SV Ergersheim II – SSV Egenhausen 0:2 (0:2)

Spielbericht zum 0:2

Von Beginn an beherrschten unsere Egenhäuser das Spielgeschehen und machten Druck auf das Tor der Ergersheimer. In den ersten 10 Minuten gelang es dem Team um Trainer Gerd Fleischmann jedoch nicht, eine hochkarätige Chance herauszuspielen. Der sehr schmale Platz ließ auch leider keine großartigen Ballstaffetten zu. In der 13. Minute gab es dann aus gut 13 Metern einen Freistoß für den SSV. Dominik Hertlein und Matthias Trensinger versuchten sich an einem Freistoßtrick, der dann auch mit einem strammen Schuss von Matthias Trensinger den Weg in’s Tor zum 0:1 fand. Nur 6 Minuten später konnte dann Fabian Schäfer nach einer Ecke von Thomas Meyer mit einem wuchtigen Kopfball zum 0:2 erhöhen. Der SSV bestimmte weiterhin das Spielgeschehen, jedoch fehlte die letzte Entschlossenheit und der Wille noch weitere Tore zu markieren. Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich der SSV viele Torchancen, welche jedoch immer wieder zu fahrlässig ungenutzt liegen gelassen wurden. Wichtig sind die 3 Punkte, jedoch muss sich das Team aufjedenfall gegen bessere Mannschaften steigern, da ansonsten der ein oder andere Punkt am Ende der Saison fehlen würde.

Überschattet  wurde die Partie dann in der 90. Minute, als Jakob Baumann mit einer schweren Fußverletzung vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Er wird nun eine längere Pause einlegen müssen. In diesem Sinne wünschen wir Jakob Alles Gute und vor allem gute Genesung!

0:1 Matthias Trensinger (13. Minute)

0:2 Fabian Schäfer (19. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

gelb-rote Karte für Lukas Kloha wegen Foulspiel (SV Ergersheim II, 90. Minute)