FC Dombühl 2 – SSV Egenhausen 4:2 (2:1)

Die junge Reservemannschaft des FC Dombühl konnte aufgrund ihrer besseren Chancenverwertung gegen unseren mit Personalsorgen geplagten SSV einen Heimsieg einfahren.

Bei neuerdings herrlichen sommerlichen Temperaturen musste unser SSV in das Ferne Dombühl pünktlich zur Mittagszeit um 12.00 Uhr antreten. Aufgrund von Abwesenheiten musste der im letzten Sommer in den Fußball-Ruhestand gekehrte Dominik Hertlein noch einmal seine Fußballschuhe putzen und wurde in den Kader berufen. In diesem Spiel ging es jedoch um so gut wie nichts mehr, da der TSV Schnelldorf mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Punkte mehr liegen lässt und sich somit die Meisterschaft sichern wird und unser SSV ist auf dem Vize-Platz auch nicht mehr einzuholen, sodass die Relegation gebucht werden kann.

Bereits in den ersten gespielten Minuten zeichnete sich jedoch ab, dass die Heimmannschaft des FC Dombühl ziemlich hungrig auf Tore bzw. auf gutes Offensivspiel war. Vor allem der Rechtsverteidiger des FC Dombühl konnte mit zahlreichen Sprints über den gesamten Platz auf sich aufmerksam machen. Die erste große Möglichkeit hatte Thomas Meyer, nachdem er vöölig freistehend alleine vor dem Heimtorwart zum Schuss kam, doch sein „Schuss“ war leider eher eine Rückgabe. Es dauerte dann bis zur 18. Minute als die Heimmannschaft mit 1:0 durch Timo Beck nach einer schönen Kombination in Führung ging. Nur wenige Minuten darauf wurde Bastian Stoll mit einem eher schwierig halbhohen Ball angespielt, doch unser überragender Basti zeigte seine Karate-Kunst und konnte den Ball mit seinem langen Bein weiterleiten auf den durchlaufenden Thomas Meyer und dieser hob das Leder mustergültig zum 1:1 über den Torhüter hinweg. Anscheinend hat Trainer Fleischmann in den letzten Wochen nur Heber über den Torhüter im Training einstudieren lassen, nachdem jetzt fast jedes zweite Tor per Heber erzielt wird…In der 35. Minute konnte der herausgeeilte Tobi Hubert den Ball vor dem FC-Stürmer klären, doch leider klärte er den Ball Richtung Außenlinie, wo Jacob Mitlacher stand und den Ball ins leere Tor zum 2:1 einschob.

Kurz nach der Halbzeitpause konnte sich Basti Stoll im Laufduell gegen einen FC-Verteidiger durchsetzen und irgendwie im liegen den Ausgleich erzielen. Guter Einsatz Basti! Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch nicht lange an. In der 61. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den FC Dombühl, nachdem unser Goalkeeper Tobi Hubert frontal gegen den FC-Stürmer zusammenprallte. Eine schwierige Situation, doch der Schiri blieb bei seiner Entscheidung. Wichtiger war es, dass sich keiner der beiden Herrschaften in diesem Zweikampf ernsthafter verletzt hat (die Ersatzbank machte sich schon bereit wieder die Zähne von Tobi zu suchen…). Den fälligen Elfer konnte Alexander Haesslein problemlos verwandeln. In der 75. Minute konterten die Dombühler und erhöhten durch den FC-Verteidiger Moritz May auf 4:2. Grundsätzlich wurden noch ein paar Chancen unseres SSV herausgespielt, doch letztendlich haderte man mal wieder mit der Chancenverwertung.

Ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft des FC Dombühl, nachdem diese ihre herausgespielten Chancen konsequenter nutzten und somit ihren 3. Tabellenplatz festigten. Für unseren SSV geht es nun im letzten Spiel am 04.06.2023 in Neunstetten um nichts mehr. Wir wollen natürlich versuchen, einen ordentlichen und vor allem verletzungsfreien Abschluss hinzubekommen.

Der SSV würde sich über zahlreiche Zuschauer am letzten Spiel der Saison 2022/2023 in Neunstetten freuen. Anschließend geht es in die Relegation und vor allem da hoffen wir natürlich auf unzählige Supporter, die unsere Mannschaft nach vorne treiben und kräftig unterstützen. Die genaueren Details zur Relegation erhaltet unverzüglich, sobald dies bekannt wird.

1:0 Timo Beck (18. Minute)

1:1 Thomas Meyer (25. Minute)

2:1 Jacob Mitlacher (35. Minute)

2:2 Bastian Stoll (51. Minute)