TSV Marktbergel III – SSV Egenhausen 4:4 (2:2)

Wagner rettet dem SSV in allerletzter Minute gerade noch einen Punkt.

Nachdem das Spiel vor einer Woche gegen die SG Ipsheim/Oberndorf aufgrund personellen Mangels seitens der SG abgesagt werden musste, stand nun die Partie in Marktbergel gegen die erst neu gegründete Dritte Mannschaft an.

Derzeit plagt sich unser SSV mal wieder mit der bekannten Verletzungsmisere herum, da nun auch – zusätzlich zu den ohnehin Langzeitverletzten – die Stammkräfte Thomas Meyer und Denis Wiesinger verletzungsbedingt und Innenverteidiger-Hüne Leon Bernreuther aus privaten Gründen nicht zur Verfügung standen. Dennoch sollte das Potenzial der zur Verfügung stehenden Spieler gut genug sein, um den TSV Marktbergel III ein würdiger Gegner zu sein.

Normalerweise war es in dieser Saison immer so, dass bereits nach einigen Minuten unser SSV in Führung gehen konnte – doch dieses mal nicht. In der 3. Minute verlor Tim Guggenberger im Spielaufbau im Mittelfeld den Ball, Sebastian Kroha vom TSV reagierte blitzschnell und schlug einen Ball nach vorne auf Christian Löder, der dann vor dem Tor die Nerven behielt und zum 1:0 einnetzte. Unsere Spieler des SSV waren sichtlich geschockt und mussten fortan einen Rückstand hinterherlaufen. Allerdings klappte es überhaupt nicht, irgendwelche Akzente nach vorne zu setzen. Es häuften sich Unkonzentriertheiten (die sich bereits vor dem Spiel und auch im Training abzeichneten), sodass der Gastgeber nicht einmal mehr in das Spiel investieren hätte müssen. In der 38. Minute bekam wieder TSV-Stürmer Christian Löder den Ball und marschierte über die Außenlinie nach vorne und brachte eine scharfe Hereingabe vor das Tor, welche dann von Alexander Seitz unglücklicherweise in das eigene Tor bugsiert wurde. Nach diesem Rückstand wachte das Team unseres SSV langsam auf; im Gegenzug setzte sich Pina durch zwei Verteidiger durch, passte auf Tim Guggenberger und dieser weiter auf Basti Stoll, der dann zum Abschluss kam – doch der Ball landete knapp neben dem Tor. In der 42. Minute brachte Tim Guggenberger eine wunderschöne Flanke auf den langen Pfosten zu Basti Stoll, der den Ball direkt nahm und zum Anschlusstreffer verkürzte. Nur zwei Minuten später dann der Ausgleich für unseren SSV! Der frisch eingewechselte Ludwig Heindel setzte innerhalb des 16er entschlossen nach und leitete einen Kopfball weiter zu Tim Guggenberger, der den Ball aus der Drehung zum 2:2-Ausgleich vollendete. Nun war alles wieder offen.

Nach der Halbzeit leider das Spiegelbild der ersten Minuten dieses Spiels: Schlafmützigkeit unserer Mannschaft wurde ausgenutzt, sodass wiederum Christian Löder nach einem Konter alleine auf das Tor zulief und zum 3:2 einschob. In der 69. Minute erzielte dann Pina per Kopf nach schnell ausgeführtem Freistoß von Vincent Fehler das 3:3. Ab diesem Zeitpunkt investierte unser SSV immer mehr und war nun die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings war keine der Torchancen so richtig gefährlich. Und falls eine gute Chance herausgespielt wurde, konnte diese der gute Torhüter des TSV glänzend entschärfen. Kurz vor Schluss dann der Rückschlag: wieder liefen die Spieler unseres SSV in einen Konter, sodass Omer Mahmood Qassim zum 4:3 einschoss. Nun ging es nur noch nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt aus Bergel mitnehmen zu können. Bereits in der Nachspielzeit bekam dann ein Spieler des TSV innerhalb des 16er den Ball an die Hand, sodass der gute Schiedsrichter Christoph Lossa richtigkeitshalber auf den Punkt zeigte. Elferschütze Pina übernahm die Verantwortung und erzielte dadurch das 4:4.

Aufgrund von sehr vielen Leichtsinnsfehlern und Unkonzentriertheiten kam unser SSV dieses mal nicht über ein Unentschieden hinaus. der TSV Marktbergel III spielte clever, sodass die Punkteteilung als gerecht angesehen werden kann.

1:0 Christan Löder (3. Minute)

2:0 Alexander Seitz (Eigentor, 38. Minute)

2:1 Bastian Stoll (42. Minute)

2:2 Tim Guggenberger (44. Minute)