TSG Geslau-Buch am Wald II – SSV Egenhausen 1:0 (0:0)

Egenhausen verliert wichtige Punkte im Rennen um die vorderen Tabellenpositionen

Nachdem der Sportplatz in Geslau neu gemacht wird, mussten unsere Fußballer des SSV nach Buch am Wald reisen. Kaum einer konnte sich mal erinnern, in Buch am Wald jemals schon einmal gespielt zu haben. Nichts desto trotz mussste unsere Mannschaft 3 Punkte mitnehmen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Der SSV begann druckvoll und presste nach vorne; leider jedoch ohne die herausgespielten Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Nach einer Ecke schoss Christian Siebert mit einem Volley wunderschön in Richtung TSG-Tor, doch der überragende Torhüter der Gastgeber parierte glänzend. Auch weitere Chancen durch Thomas Meyer und Bastian Stoll fanden nicht den Weg in das Tor. Dummerweise verletzte sich in der 28. Minute auch noch unser pfeilschnelle Rechtsaußen Fabian Schäfer. Ein weiterer Rückschlag für das Team von Trainer Gerd Fleischmann, nachdem bereits in den letzten Wochen wieder einmal etliche Stammkräfte verletztungsbedingt ausfallen werden. Das Pech reißt nicht ab.

Die TSG hatte in der ersten Halbzeit lediglich zwei Torchancen, welche jedoch brandgefährlich waren. Doch auch unser Torhüter Thomas Müller konnte hierbei glänzend parieren und seine Mannschaft im Spiel halten.

In der zweiten Halbzeit nahmen sich unsere Spieler zwar einiges vor, konnten dies aber leider nicht in die Tat umsetzen. Und im Fußball heißt es immer so schön: wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie selbst – und so war es dann in der 65. Minute. Ein einfacher Steilpass durch die SSV-Abwehr fand zu Stümer Fabian Eiffert, der den Ball an unseren Thorwart vorbeibugsierte und zum 1:0 einschoben konnte. Dieser Führungstreffer war zwar unverdient, doch das Ergebnis spricht am Ende etwas anderes und ist das Maß der Dinge.

Die restlichen 25 Minuten versuchten unsere SSVler nochmal alles, doch es war im Endeffekt einfach zu wenig. Wichtige 3 Punkte gehen verloren und der Anschluss nach oben wird hierdurch immer größer.

1:0 Fabian Eiffert (65. Minute)