SSV Egenhausen – FSV Ipsheim 6:1 (2:1)

Spielbericht zum 6:1

Die Spieler des SSV mussten das Spiel gegen die Zweite des TSV Marktbergel erstmal verdauen. Dies machte sich auch unter der Woche bemerkbar, da noch einige mit dem Ergebnis und mit der Leistung in der zweiten Halbzeit haderten. Daher mussten nun gegen den FSV Ipsheim zwingend 3 Punkte her.

Von Beginn an machte der SSV das Spiel und beherrschte den Gegner, doch der letzte entscheidende Pass fehlte noch, sodass kein Angriff wirkliche Gefahr darstellte.

Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe Jonas Wagner (Pina) eine gut getretene Ecke exakt zwischen 5er und 11er schlug und Fabian Geier (Gonzo) mit einem wuchtigen Kopfball zur 1:0 Führung einnickte. Herzlichen Glückwunsch an Gonzo, der seinen ersten Treffer im Trikot des SSV erzielte. In der 37. Minute war es dann wieder der überragende Gonzo mit seinem zweiten Treffer, nachdem er den Ball an der Strafraumkante bekam und mustergültig in den rechten oberen Winkel schlenzte – ein wahres Traumtor!!! Kurz vor der Halbzeit konnte der FSV Ipsheim mit der ersten Torannäherung auf 2:1 durch Stefan Schwenker verkürzen, nachdem ein ruhender Ball nicht konsequent geklärt wurde und Schwenkner ungestört den Ball mit dem Kopf in’s Tor bugsierte. In der Nachspielzeit konnte dann Thomas Meyer nach einer Ecke von Pina auf 3:1 erhöhen.

Nach der Halbzeit schaltete Ipsheim noch einen Gang zurück und versuchte weitere Gegentreffer möglichst zu verhindern und verwaltete das Ergebnis. In der 63. Minute konnte jedoch Fabian Schäfer auf 4:1 erhöhen, nachdem er von Fabian Danner mit einem wunderbaren Pass durch die Gasse einschob. In der 76. Minute trug sich dann auch Andreas Hegwein (Müftzen) in die Torschützenliste ein, nachdem die Defensivreihe des FSV den Ball im 16er nicht klären konnte und er am schnellsten von allen reagierte. Den Schlusspunkt setzte dann Youngstar Bastian Stoll, der sich nach seiner Einwechslung mit viel Engagement und Spiellaune mit seinem ersten Treffer für den SSV belohnte. Bastian Stoll spielt aktuell noch in der A-Jugend der JFG, doch dieser junge Mann zeigte in diesem Spiel bereits, dass er aufjedenfall noch eine große Hilfe für den SSV sein kann.

Es war ein verdienter Heimsieg für den SSV, der auch in dieser Höhe in Ordnung war.