Zurück zu allen Themen

SSV Egenhausen – SC Adelshofen 1:5 (0:0)

19. Spieltag

Nach dem enttäuschenden letzten Spieltag, mussten die Fußballer des SSV nun eine Reaktion zeigen!

Der SSV begann mit der bisher in dieser Saison besten ersten Halbzeit und war 45 Minuten lang die klar bessere Mannschaft. Sturmtank Fabian Danner sowie Johannes Engelhardt wurden von Dominik Hertlein jeweils völlig frei durch die Gasse geschickt, sodass sie alleine auf das Tor des Gästetorhüters zuliefen. Doch leider konnte keiner der beiden die jeweilige 100%-ige Torchance im Tor auch unterbringen. Im Strafraum des SC Adelshofen ereignete sich dann mitte der ersten Halbzeit eine kuriose Szene als Andreas Hegwein (Müftzen) frei vor dem Tor stand und die Bogenlampe nur noch mit dem Kopf einnicken musste. Ein Abwehrspieler des SC Adelshofen klärte jedoch mit einem sehr hohen Bein, wie man es eigentlich nur beim Ballett tun dürfte – der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch überraschender Weise aus. Eine mehr als fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen. Für den SSV gab es noch etliche weitere Möglichkeiten, doch die letzte Entschlossenheit das Tor zu erzielen fehlte.

In der 58. Minute war dann Stürmer Jonas Gehringer am schnellsten, als er eine Unachtsamkeit der Abwehr des SSV eiskalt ausnutzte – wieder ein Rückstand für den SSV! In der 66. Minute fiel dann das viel umjubelte 1:1 für den SSV, als Daniel Hertlein einen wunderbaren Pass auf seinen Bruder Dominik spielte und dieser den aufhupfenden Ball über den Torhüter hinweg aus ca. 16 Metern in’s Tor lupfte. Direkt im Anschluss eroberte sich Dominik Hertlein den Ball und spielte Alexander Münz wunderbar in den Lauf, sodass dieser alleine auf das Tor zulaufen konnte. Leider versprang ihm im letzten Moment der Ball, sodass kein Tor darauf resultierte. Wenn es einmal gut laufen könnte für den SSV, dann passiert das, was einem Tabellenletzten passiert: in der 79. Minute kassierte der SSV dann das 1:2 – die Köpfe gingen alle wieder nach unten. Man war hier 80 Minuten die spielbestimmende Mannschaft mit den klar besseren Torchancen. Nach diesem Gegentreffer kassierten die SSVler dann noch weitere 3 Tore, welche völlig unnötig waren und dem Spielverlauf überhaupt nicht entsprachen. Des Weiteren wurde Daniel Hertlein in der 87. Minute aufgrund angeblichen Meckerns mit gelb-rot vom Platz gestellt. Eine von mehreren fragwürdigen Entscheidungen an diesem Tage…

Tore:

0:1 Jonas Gehringer (58. Minute)

1:1 Dominik Hertlein (66. Minute)

1:2 Volker Baumann (79. Minute)

1:3 Behzad Nazarian (81. Minute)

1:4 Patrick Fischer (88. Minute)

1:5 Patrick Fischer (90. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

gelb-rote Karte für Daniel Hertlein wegen Meckerns (87. Minute)