TSV Wilhermsdorf II – SSV Egenhausen 2:3 (2:2)

Spielbericht zum 19. Spieltag

Der Tabellenführer aus Egenhausen konnte prompt mit der ersten Möglichkeit nach nur 30 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Vorausgegangen war ein Foul an einem Spieler des SSV Egenhausen ca 20 Meter vor dem Tor aus halblinker Position. Der Torwart von Wilhermsdorf rannte auf den Schiedsrichter zu und wollte sich über das Foul beschweren. Dominik Hertlein reagierte daraufhin blitzschnell, legte sich den Ball zurecht, der Ball war nicht gesperrt und so konnte er mit einem eleganten Heber über den Torwart zum schnellen Blitzstart einnetzen. Nur eine viertel Stunde später konnte Christian Siebert, der momentan in bestechender Form ist, nach einem Eckball mit einem satten Volleyschuss mit seinem schwachen linken Fuß zum 2:0 erhöhen. Wilhermsdorf zeigte sich sichtlich geschockt und Egenhausen hätte alles klar machen können – taten sie jedoch nicht! Der Tabellenführer aus Egenhausen lies nun Wilhermsdorf immer besser ins Spiel kommen und so entwickelten diese die ein oder andere Chance. Kurz vor der Halbzeit brachte dann ein Doppelschlag von Marco Wander und Tomas Hohkraut den TSV Wilhermsdorf wieder ins Spiel. Man merkte, dass Egenhausen nach der Halbzeit geschockt war. Der SSV brauchte unbedingt 3 Punkte, um sich einen Vorsprung vor den direkten Konkurrenten zu verschaffen. In der zweiten Halbzeit investierten beide Mannschaften etwa gleich viel, konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen, wobei Egenhausen von den Chancen her etwas besser war. In der 75. Minute war es dann wieder ein schnell ausgeführter Freistoß von Dominik Hertlein, der den völlig alleinstehenden Christian Siebert schön anspielte und der dann keine Probleme hatte, das 2:3 für den SSV zu markieren. In den letzten Minuten setzte Wilhermsdorf nochmal alles nach vorne, um Egenhausen eventuell doch noch 2 Punkte abknüpfen zu können – jedoch ohne Erfolg. Egenhausen hielt dagegen und konnte letztendlich nach einer schwachen Partie 3 Punkte mit heimnehmen und so den Vorsprung auf die Konkurrenten vergrößern, da diese an diesem Spieltag Punkte liegen gelassen haben.

0:1 Dominik Hertlein (1. Minute)

0:2 Christian Siebert (17. Minute)

1:2 Marco Wander (35. Minute)

2:2 Tomaz Hohkraut (45. Minute)