SG Colmberg/Oberdachstetten – SSV Egenhausen 2:0 (1:0)

Doppelspieltag auswärts für den SSV Egenhausen am vergangenen Wochenende:
Am Freitag begann man mit einer unglücklichen Niederlage in Oberdachstetten, als der Ball den Weg nicht ins SG-Tor finden wollte und am Ende eine 2:0-Niederlage feststand.

Vor dem Spiel gab es einige Hiobsbotschaften, unter anderem fiel Mittelfeldmotor Bastian Stoll krankheitsbedingt aus und auch der gnadenlose Vollstrecker aus dem letzten Spiel zum zwischenzeitlichen 3:1 gegen Schillingsfürst, Alexander Münz, war nicht mit von der Partie. Somit startete die Fleischmann-Elf erneut mit anderem Personal zur Vorwoche, ließ sich das aber zunächst nicht anmerken. Die SG-Abwehr wurde gut zugestellt und so erzwang der SSV Fehler im Spielaufbau der Gastgeber. Ein zu kurz geschlagener Ball des Keepers konnte der davon überraschte Patrick Meyer nicht zur Führung nutzen, auch ein direkter Freistoß von Pina klatschte nur ans Lattenkreuz. Darauf folgte erst die Großchance als SG-Stürmer Andre Breitenberger frei durch war und verzog, doch seine zweite Chance ließ er sich nicht nehmen. Kurz vor der Halbzeitpause findet ihn ein Flankenball von links in abseitsverdächtiger Position, nach kurzer Ballannahme hämmerte er den Ball sehenswert  ins lange Eck – 1:0-Führung für den nun Tabellendritten.

Der zweite Durchgang bescherte den zahlreichen Zuschauern weniger ansehnlichen Fußball als vor der Pause, es wurde immer zerfahrener mit einigen Fouls und mehr Nickligkeiten. Der SSV rannte weiter an, Timo Ullrich freistehend mit links oder auch Pina nach einer Ecke und nochmals per direkten Freistoß sollte allerdings der Torerfolg verwehrt bleiben. Anders machte es Philipp Potsch auf Seiten der SG in der 69. Minute: Er setzte einen direkten Freistoß über den SSV-Keeper Tobias Hubert ins Torwarteck, die 2:0-Führung stand zu Buche. Dies sollte sich auch bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr ändern, sodass für die SG Colmberg/Oberdachstetten der Derbysieg feststand.

1:0 Andre Breitenberger (44. Minute)

2:0 Philipp Potsch (69. Minute)

Weitere Infos: https://www.fupa.net/match/tsv-1928-colmberg-m1-ssv-egenhausen-m1-230428