SV Ergersheim I – SSV Egenhausen 7:1 (6:1)

Spielbericht zum 7:1

Ein wahres Debakel erlebten die Kicker des SSV dieses mal am Spieltag Nr. 18, als man in Ergersheim auf die erste Mannschaft traf. Bereits in den ersten 20 Minuten lag das Team von Trainer Charly Friedel mit 4:0 zurück.

Marco Thürauf, noch vor kurzem beim FSV Bad Windsheim in der Bezirksliga Stammspieler, konnte nach nur 5 Minuten mit einem sensationell gut verwandelten Elfmeter den SV Ergersheim in Führung schießen. Nur ca. 10 Minuten später erhöhte Stefan Fluhrer auf 2:0 und 3:0, nachdem die Abwehrreihe des SSV individuelle Fehler leistete. Kurze Zeit später erhöhte wieder Thürauf auf 4:0, nachdem er mit einem Sonntagsschuss in den Winkel unhaltbar abschloss. Die Spieler des SSV wussten nicht wie mit ihnen geschah. Eigentlich musste man sage, dass die Kicker des SSV bemüht waren, doch sich einfach zu viele individuelle Fehler leisteten. Bei Ergersheim ging aber auch jeder verdammte Ball in’s Tor – hat auch sehr viel mit Glück zu tun! Den Anschlusstreffer erzielte Thomas Meyer in der 26. Minute, nachdem er einen langen Einwurf von Dominik Hertlein gekonnt annahm und auf alle auf das Tor zurannte. Noch kurz vor der Halbzeit konnte Andre Hegwein die Ergersheimer auf 6:1 hochschießen.

Nach der Halbzeit war der SSV lediglich auf Schadensbegrenzung aus. Man konnte es kaum glauben, aber die Mannschaft des SSV zeigte tatsächlich, dass sie Fußballspielen können. Es ereigneten sich zahlreiche Torchancen für den SSV, doch Heimtorhüter Protz parierte jedesmal glänzend. Der SV Ergersheim hätte sich über 3-4 Treffer in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nicht beschweren dürfen – der SSV war eindeutig überlagen und hatte auch die Chancen. Doch leider fehlte das nötige Glück, um ein Tor zu erzielen. Der SSV hätte womöglich noch weitere 90 Minuten spielen können und es wäre immer noch kein Tor gelungen – es hat an diesem Tage einfach nicht sollen sein.

1:0 Marco Thürauf (5. Minute)

2:0 Stefan Fluhrer (11. Minute)

3:0 Stefan Fluhrer (17. Minute)

4:0 Marco Thürauf (19. Minute)