SG Colmberg-Oberdachstetten II – SSV Egenhausen 1:1 (1:0)

Spielbericht zum 1:1

Das nun letzte Nachholspiel fand am Freitag um 19.00 Uhr in Colmberg statt. Die Gastgeber der SG Colmberg/Oberdachstetten II hätten die Möglichkeit gehabt, Spieler aus der 1. Mannschaft aushelfen zu lassen, doch hiervon machten sie keinen Gebrauch, da die Erste um den Aufstieg in die Kreisklasse noch voll dabei ist. Unser SSV musste – wie bereits die letzten Spiele – ersatzgeschwächt auftreten. Die Oldies Gerhard Lawrenz und Andreas Hahn mussten mal wieder aushelfen.

Zum Spiel gibt es bedauerlicherweise so gut wie nichts zu berichten. Beide Mannschaften spielten sich überhaupt keine Torchancen heraus, da es an der Spielintelligenz und am Einsatzwillen mangelte. Keiner unserer beiden Stürmer Thomas Meyer und Bastian Stoll wurden in Szene gesetzt. Das Spiel war von einem Mittelfeldgeplänkel sowie hohe und weite Bälle aus der Verteidigung heraus geprägt.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber in der 62. Minute durch einen wunderschön direkt verwandelten Freistoß (erste nennenswerte Torchance) von Alexander Gilcher mit 1:0 in Führung. Man konnte meinen, dass unsere Mannschaft des SSV hierauf eine Antwort zeigen würde und so schnell wie es geht den Ausgleich zu erzielen – leider Fehlanzeige. Das Spiel plätscherte nur so vor sich hin. In der 89. Minute gab es dann noch einen Eckball für unsere Mannschaft, welcher von Thomas Meyer getreten wurde. Unser Kopfballungeheuer Fabian Schäfer konnte den gut hereingeschlagenen Eckball zum 1:1 verwerten.

Im Endeffekt war es keiner der beiden Mannschaften gegönnt, einen Sieg einzufahren. Es war kein Kampfgeist und auch kein Ehrgeiz ersichtlich – ein gerechtes Unentschieden also.

Es gilt nun die restlichen zwei Punktspiele noch einigermaßen zu überbrücken, um dann in der neuen Saison wieder voll anzugreifen. Schmerzlichst vermisst werden natürlich unsere Verletzten – im Namen des SSV hoffen wir auf deren baldige Genesung.