FSV Lenkersheim II – SSV Egenhausen 0:9 (0:4)

Spielbericht zum 15. Spieltag

Bei sehr starkem Wind konnten sich beide Mannschaften zuerst nur schwer in die Situation hineinversetzen und so wurde oftmals der Ball völlig falsch eingeschätzt. Egenhausen hatte wahnsinnig viele Chancen, doch entweder war der Schuss zu unplatziert oder der Torwart hielt die Bälle. Es dauerte ungefähr 25 Minuten, als dann Alexander Seitz mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern den Torwart überraschte und zum 0:1 einschoss. das 0:2 und 0:3 erzielte dann der momentan in bestechender Form befindende Christian Siebert, der nach doppelter Vorarbeit von Dominik Hertlein die Führung ausbaute. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Thomas Meyer auf 0:4, nachdem er von Dominik Hertlein in den Lauf gespielt wurde und vor dem Tor die Nerven bewahrte. Egenhausen zeigte phasenweise guten Fußball, ganz im Vergleich zu den Wochen zuvor. Lenkersheim gab alles, konnte jedoch keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Nach der Pause präsentierte sich Egenhausen weiterhin spielfreudig und konnte so schöne Spielzüge herausspielen. Das 0:5 war dann ein Eigentor, nachdem Thomas Meyer an der Linie den Ball flach und scharf hereinschob. auf 0:6 erhöhte dann wieder Alexander Seitz mit einem schönen Schuss, nachdem er von Johannes Engelhardt nach schönen Doppelpass bedient wurde. Das 0:7 machte dann Dominik Hertlein selbst, der nach schöner Ecke von Thomas Meyer den Ball volley ins Tor schoss. Auf 0:8 erhöhte wieder Dominik Hertlein nach schönem Zuspiel vom eingewechselten Gerhard Lawrenz. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Johannes Engelhardt, nachdem er von Dominik Hertlein schön in den Lauf gespielt wurde und dann trocken vollendete.