TSV Marktbergel II – SSV Egenhausen 4:3 (0:3)

Spielbericht des Nachholspieles zum 4:3

Bei dem nun ersten Pflichtspiel des Jahres 2018 benötigte der SSV dringend einen Sieg, um weiterhin am Spitzenreiter – der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II – dranbleiben zu können.

Der SSV zog von erster Minute das Spiel an sich und schaffte sich klare Spielüberlegenheit. Marktbergel tastete sich langsam heran und konzentrierte sich vor allem auf die Defensivarbeit. Es dauerte ein paar Minuten, bis der SSV den ersten Torschuss verzeichnen konnte, dieser allerdings nicht den Weg in’s Gehäuse fand. Die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte einmal wieder beim SSV – man muss jedoch bedenken, dass in der Wintervorbereitung nur sehr wenig mit dem Ball trainiert werden konnte.

In der 25. Minute ging der SSV dann durch einen strammen Schuss von Dominik Hertlein aus etwa 30 Meter mit 0:1in Führung. Knapp 10 Minuten später gab es eine Ecke für den SSV, welche von Thomas Meyer getreten wurde. Wieder war es Dominik Hertlein, der den Ball am 5er volley nahm und unhaltbar unter der Latte einschlug. Kurz vor der Halbzeit folgte – wieder nach einem Standard – das 0:3 durch Dominik Hertlein, nachdem Mark Duscher einen ruhenden Ball exakt in den Strafraum schlenzte und Hertlein vollendete. Anschließend ging es in die Kabine.

Direkt nach der Halbzeit gab es dann einen Foulelfmeter, nachdem Torhüter Thomas Müller, der sein erstes Pflichtspiel bei seinem neuen Verein gab, den TSV-Stürmer Fabio De Luca von den Beinen holte. Den Elfmeter verwandelte der hochmotivierte Christian Löder zum 1:3. Der SSV fühlte sich nach der Pause viel zu siegessicher und so konnte der TSV Marktbergel II in kürzester Zeit durch Christian Löder auf 3:3 verkürzen. Man konnte sofort spüren, dass dem SSV nun der Arsch auf Grundeis ging und das Selbstvertrauen spurlos verschwunden ist. Marktbergel hingegen witterte diese Chance und baute unheimlichen Druck auf die Defensive des SSV auf.

In den letzten 20 Minuten ging es dann hin- und her. Beide Mannschaften versuchten nochmal alles und spielten auf Sieg. In der 86. Minute bekam dann TSV-Abwehrmann Fabian Sandmann die gelb-rote Karte. Der SSV setzte nun alles nach vorne und kam so noch zu Torchancen, welche nicht im Tor untergebracht werden konnten. In der 90. Minute wurde dann Sturmtank Fabian Danner von den Beinen geholt – Foulelfmeter für den SSV. Nachdem der sonst zuständige Elfmeterschütze Matthias Trensinger nicht spielte, musste Dominik Hertlein den Elfmeter schießen. Der TSV-Torhüter Jakob Snel ahnte die Ecke und hechtete mit einer guten Flugeinlage nach dem Ball und parierte. Der SSV hatte noch einen Eckball und wollte unbedingt das Tor erzielten. Den fälligen Eckball konnte die Defensive des TSV klären und sofort den Konter einleiten. Der Ball wurde auf Christian Löder gespielt, dieser fasste sich nochmal ein Herz und rannte auf das SSV-Tor zu. Keiner konnte Löder mehr stoppen und so schob er zum glücklichen 4:3 für den TSV ein.

Eine komplette verkorkste zweite Halbzeit vermasselte dem SSV den Sprung auf den 1. Tabellenplatz, nachdem die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II ebenfalls patzte und gegen Adelshofen/Hohlach mit 2:0 verloren hat.