Zurück zu allen Themen

SG FSV Ipsheim/FC Oberndorf II – SSV Egenhausen 1:9 (1:3)

13. Spieltag

Mit nun 26 Toren in den letzten drei Spielen konnte sich unser SSV an der Tabellenspitze festsetzen

Bei schönen sonnigen Herbsttemperaturen mussten unsere Spieler des SSV nach Ipsheim, welche mit der Zweiten Mannschaft des FC Oberndorf eine SG bildeten, antreten. Auch hier ging man als Favorit in die Partie, vor allem da man in den letzten drei Spielen sehr viele Tore erzielte.

Dieses mal dauerte es 11 Minuten, ehe Bastian Stoll das Leder wunderschön zu seinem Sturmpartner Thomas Meyer über die Verteidigung hinweg lupfte und dieser den Ball eiskalt zum 0:1 einschob. Das 0:2 kontne sich ganz alleine Bastian Stoll zuschreiben lassen, nachdem er nach perfekter EInzelleistung gegen die komplette Abwehr der SG nur noch den Torhüter vor sich hatte, der erste Schuss abgewehrt wurde. Doch unser Basti wollte unbedingt das Tor erzielen und konnte sich im Nachsetzen für seinen Einsatz belohnen. Nur kurze Zeit später eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft: die SG konnte von ihrer eigenen Hälfte einen langen Ball durch die Gasse spielen; Uwe Enzner gewann das Laufduell mit Leon Bernreuther und schob den Ball an Torhüter Thomas Müller zum Anschlusstreffer vorbei. Die Antwort folgte jedoch prompt und so konnte Jonas Wagner auf 1:3 erhöhen, nachdem er am langen Pfosten lauerte und er von Fabian Schäfer von der Grundlinie aus perfekt scharf angespielt wurde und er keine Mühe hatte, den Ball über die Torlinie zu drücken. 

Kurz nach der Pause konnte der kurz vorher eingewechselte Oldie Gerhard Lawrenz einen Ball scharf vor das Tor spielen, sodass Eduard Rotfuß der SG den Ball in das eigene Tor bugsierte. Das 1:5 erzielte dann wieder Bastian Stoll, nachdem er von Thomas Meyer perfekt durch die Gasse gespielt wurde und er schlitzohrig den Ball am Heimtorhüter vorbeispitzelte. Wiederum Bastian Stoll konnte nun auch das 1:6 mit seinem 13. Saisontreffer markieren. Er wurde von Fabian Schäfer freistehend vor dem Tor quer angespielt und hatte zur Vollendung keine große Mühe. Die nächsten Tore erzielte allesamt Thomas Meyer per lupenreinen Hattrick – spätestens jetzt scheint der Knoten von ihm geplatzt zu sein, nachdem er in den ersten Saisonspielen einfach nicht das Tor getroffen hat. Beim 1:7 wurde er von Ludwig Heindel angespielt und hob den Ball per Schlenzer über den Torwart hinweg. Das 1:8 erfolgte wiederum nach Vorarbeit von Ludwig Heindel. Das letzte Tor dieser Partie wurde von Jonas Wagner vorgelegt und Thomse platzierte den Ball überlegt und präzise aus gut 18 Metern in das linke untere Toreck. 

Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, sodass wir nach wie vor auf Tabellenplatz 1 stehen.

Nächste Woche müssen wir das letzte mal in diesem Jahr auswärts gegen den FC Erzberg-Wörnitz II antreten. Wir hoffen auch hier auf zahlreiche Unterstützung, auch wenn es eine weite Fahrt ist.

Tore:

0:1 Thomas Meyer (11. Minute)

0:2 Bastian Stoll (20. Minute)

1:2 Uwe Enzner (23. Minute)

1:3 Jonas Wagner (24. Minute)

1:4 Eduard Rotfuß (47. Minute, Eigentor)

1:5 Bastian Stoll (52. Minute)

1:6 Bastian Stoll (53. Minute)

1:7 Thomas Meyer (63. Minute)

1:8 Thomas Meyer (85. Minute)

1:9 Thomas Meyer (90. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

gelb-rote Karte für Roland Kurz wegen wiederholtem Foulspiel (90. Minute, SG)

Weitere Infos: FuPa-Spielbericht