Zurück zu allen Themen

SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II – SSV Egenhausen 2:1 (1:0)

13. Spieltag

Spielbericht zum 2:1

Im Spitzenspiel der B-Klasse 4 konnte sich der Gastgeber mit einem knappen 2:1-Heimerfolg die Tabellenspitze erobern.

Aufgrund des lang anhaltenden Regens und des immer schlechter werdenden Platzes war es für beide Mannschaften ziemlich schwer, genaue Pässe an den Mann zu bringen. Von Beginn an zeichnete sich jedoch ab, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel steht und keiner verlieren wollte. Die Anfangsphase gehörte erstmal der Heimmannschaft, die sich auch eine gute Torchance herausspielen konnte, doch SSV-Torhüter Andrej Merz nicht bezwingen konnte. Der SSV kam von Minute zu Minute besser in’s Spiel, sodass auch hier einige Chancen gut herausgespielt wurden. Die beste Möglichkeit hatten Fabian Schäfer alleinstehend vor dem Tor, als er von Matthias Trensinger wunderbar angespielt wurde. Doch der Schuss war zu unplatziert, sodass Dominik Braun parieren konnte. Die weitere gute Möglichkeit hatte Matthias Trensinger nach einem gut geschossenen Freistoß, den jedoch wiederum SG-Torwart Dominik Braun zur Ecke klären konnte. In der 37. Minute bekam Jens Thaler auf Höhe der Mittellinie den Ball, drehte sich kurz um die eigene Achse, und steckte den Ball durch die Gasse auf den schnellen Michael Wagner, der alleine vor dem Tor die Nerven behielt und zum 1:0 einschob. 

Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Partie auf Augenhöhe geführt, es war ein hin- und her mit Chancengleichheit. Als der SSV in einer kurzen Drangphase war, fiel sogleich der Ausgleich. Nach einem Eckball konnte die SG-Abwehr vorerst klären, doch Fabian Schäfer konnte den Abpraller noch Richtung Tor zu Fabian Danner bringen, der sich blitzschnell drehte und zum 1:1 traf. Die SG investierte in den nächsten Minuten noch mehr in das Spiel und so kam es, dass der erst eingewechselte Sven Karr seinen Turbo anzündete, über links entlanglief und quer auf Michael Wagner legte, der dann zum 2:1 treffen konnte. Es könnte sich hier jedoch auch um Abseits handeln, doch das Tor zählte. Der SSV stellte dann 10 Minuten später auf einen Dreiersturm um, damit die Offensive noch höheren Druck ausüben konnte. Es wurden noch die ein- oder andere Chance herausgespielt, doch leider ohne Erfolg.

In einem auf Augenhöhe geführten Spitzenspiel konnte sich dieses mal die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim knapp durchsetzen. 

Die Saison ist jedoch noch lange und es ist noch alles möglich. Der Vorsprung der SG beträgt lediglich einen Punkt, sodass noch alles drin ist. 

Die Mannschaft um Trainer Gerd Fleischmann wird alles mögliche daran setzen, die SG wieder vom Thron zu stoßen. Eine spannende Rückrunde wird erwartet.

Tore:

X:X Max Mustermann (X. Minute, Eigentor)

X:X Moritz Mustermann (X. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

Zeitstrafe für Matthias Mustermann (90. Minute)

Weitere Infos: FuPa-Spielbericht