Zurück zu allen Themen

SSV Egenhausen – SpVgg Gallmersgarten 1:8 (1:2)

13. Spieltag

Spielbericht zum 1:8

Der SSV kam relativ gut in die Partie und konnte sich gegen offensivstarke Gäste aus Gallmersgarten gut behaupten und so keine Chancen zulassen. Das Konzept ging auch bis zur 17. Minute auf, doch durch einen Sonntagsschuss aus gut 35 Metern von Wolfgang Graf gingen die Gäste in Führung. Egenhausen ließ jedoch nicht locker und hielt kräftig dagegen. In der 25. Minute konnte dann Fabian Schäfer nach schönem Sololauf und eines Torwartfehlers zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste jedoch aus abseitsverdächtiger Position auf 1:2 erhöhen.

Kurz nach der Pause ging es dann gleich richtig zur Sache: Thomas Meyer und Marco Reichert wollten im Strafraum des SSV beide zum Ball und der Stürmer aus Gallmersgarten ging zu Boden. Elfmeter. Leider eine Fehlentscheidung, da Thomas Meyer vom Stürmer getroffen wurden und nicht anders herum. Sven Fleischer konnte den Elfmeter dann zum 3:1 souverän einschießen. Direkt im Gegenzug lieferte sich dann Dominik Hertlein eine dumme Aktion, in dem er sich beschwerte, und wurde so vom Referee mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Anschließend taten sich die nun in Unterzahl spielenden SSVler sehr schwer gegen die Offensive der SpVgg dagegenzuhalten. So fielen nach und nach zahlreiche Tore…

Tore:

0:1 Wolfgang Graf (17. Minute)

1:1 Fabian Schäfer (25. Minute)

1:2 Tim Witzke (43. Minute)

1:3 Sven Fleischer (50. Minute, Foulelfmeter)

1:4 Marco Reichert (75. Minute)

1:5 Tobias Winter (79. Minute)

1:6 Wolfgang Graf (86. Minute)

1:7 Tobias Winter (88. Minute)

1:8 Tim Witzke (89. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

gelb-rote Karte für Dominik Hertlein (SSV, 52. Minute)