TSV Burgbernheim – SSV Egenhausen 3:0 (1:0)

Spielbericht zum 3:0

Ein besonderes Wiedersehen gab es für die Fußballer des SSV in Burgbernheim. Der ehemalige SSV-Coach Peter Höcht, der 10 Jahre lang an der Seitenlinie des SSV stand, wechselte vor der Saison zu den Burgbernheimern.

Von Beginn an taten sich beide Mannschaften sehr schwer in das Spiel hineinzufinden. Der TSV konnte durch weite Bälle über die Verteidigung des SSV auf sich aufmerksam machen, doch die daraus resultierenden Torabschlüsse verpufften und stellten keine wirkliche Gefahr für SSV-Torhüter Maggi dar. Der SSV konnte durch drei gut getretene Freistöße durch Dominik Hertlein jeweils den Führungstreffer riechen, doch bei allen Schüssen parierte der TSV-Torwart sehr gut. Nach einem guten Flankenball von Alexander Münz kam Christian Siebert an den Ball, doch seine Direktabnahme landete lediglich an der Oberkante der Latte. Beide Teams stellten sich schon einmal seelisch auf ein Unentschieden ein. Doch kurz vor der Halbzeit konnte Serdar Yagci des TSV aus einem Abwehrfehler des SSV zum 1:0 einschieben, nachdem er alleine vor Markus Hufnagel auftauchte.

In der zweiten Halbzeit investierte der SSV ein bisschen mehr in das Spiel und wollte unbedingt den Ausgleich. Doch leider ohne Erfolg. Das Spiel wurde zunehmend härter geführt und so kam kein richtiger Spielfluss mehr zustande. In den letzten 10 Minuten konnte der TSV nach einer schönen Kombination sowie durch einen Foulelfmeter noch auf 3:0 erhöhen.

1:0 Serdar Yagci (40. Minute)

2:0 Saeid Ghanbarnezhad (80. Minute)

3:0 Viktor Hoppe (85. Minute)