SG Gebsattel/Gallmersgarten – SSV Egenhausen 1:9 (1:6)

Eroberung der Tabellenführung unseres SSV.

Aufgrund eines Auswärtserfolges mit 1:9 konnte sich unser SSV mit einem Kantersieg die Tabellenführung in der B-Klasse 4 erobern und den bisherigen Tabellenersten des FSV Bad Windsheim II vom Thron stoßen.

Die Mannschaft unseres SSV benötigte dieses mal eine viertel Stunde, ehe Goalgetter Basti Stoll nach schöner Vorarbeit in Form eines Flugballes zum 0:1 vollendete. Direkt nach dem Anstoß konnten unsere SSVler den Ball sofort zurückerobern und starteten unverzüglich einen Angriff auf das Gehäuse der SG, doch Pina scheiterte an der Latte. Nach einem Einwurf verlängerte Basti Stoll per Kopf weiter auf Pina, der dann seinen SSV mit 0:2 in Führung bringen konnte. Anschließend eine kleine Unaufmerksamtkeit in der Defensivreihe unseres SSV: der Außenbahnspieler der SG konnte die Linie entlang sprinten und brachte eine scharfe Hereingabe vor das Tor, welche Nico Reichel eiskalt verwerten konnte. Doch das Team um Trainer Gerd Fleischmann reagierte nur kurze Zeit später mit dem 1:3. Pina wurde im 16er von seinem Sturmpartner Basti Stoll angespielt und vollendete in Gerd-Müller-Manier (Bomber der Nation) per Drehschuss sehenswert. Wieder nur kurze Zeit später fasste sich Mittelfeldmotor Vincent (Vincenco) Fehler ein Herz und konnte sich durch die Defensivreihen der SG durchdribbeln und mit einem Schuss auf 1:4 erhöhen. Noch bevor der Pausenpfiff ertönte, konnte Basti Stoll mit zwei weiteren Treffern nach Vorlagen von Pina und Luddi auf 1:6 sein Torkonto hochschrauben.

Direkt nach Wiederanpfiff ein sehenswerter Schuss von Domi Stoll, der leider nur an den Pfosten knallte. In der 52. Minute stockte bei den zahlreich mitgereisten Fans der Atem: die kurz vorher eingewechselte Legende Stephan Reuter bekam eine halbhohe Flanke serviert und setzte zu einem wunderschönen Flugkopfball an – doch das Leder flog leider nur knapp über dem Tor vorbei. Diese Szene hätte ein Tor verdient gehabt! In der 61. Minute konnte wieder mal Basti Stoll den Ball im Tor versenken; dieses mal traf er nach einem direkten Freistoß zum 1:7. Der SSV schaltete fortan ein paar Gänge zurück und ließ den Ball und Gegner laufen. Das 1:8 wurde dann von einem Spieler der SG nach einer unglücklichen Verteidigungsaktion selbst erzielt. Den Schlusspunkt setzte Pina mit einem sehr schönen Kopfball nach einer gut getimten Freistoßflanke von Joe Engelhardt.

0:1 Bastian Stoll (15. Minute)

0:2 Jonas Wagner (19. Minute)

1:2 Nico Reichel (27. Minute)

1:3 Jonas Wagner (31. Minute)