SV Ickelheim – SSV Egenhausen 0:9 (0:3)

Kantersieg gegen die Nachbarn aus Ickelheim mit 0:9 – Stürmer Thomas Meyer erzielte 4 Tore

Bei einem wirklichen Schmuddelwetter aus Regen und kaltem Wind galt es am Tage der Zeitumstellung die Nachbarn aus Ickelheim zu schlagen und 3 Punkte nachhause zu nehmen.

Der SSV startete mit gutem Pressing nach vorne und baute so bereits in den ersten Minuten hohen Druck auf das Heimtor auf – doch noch ohne Erfolg. Die beste Chance hatte in der Anfangsviertelstunde Fabian Schäfer, doch dieser konnte seine 100%ige nicht nutzen. In der 20 Minuten begann dann das Feuerwerk: Jan Rückert konnte Bastian Stoll mit einem schönen Pass durch die Gasse in Szene setzen und dieser blieb eiskalt vor dem Tor und schloss zum 0:1 ab. Direkt nach dem Anstoß erhöhte Thomas Meyer auf 0:2, nachdem ein verunglückter Rückpass zum Heimtorhüter gespielt wurde, er den Ball nicht kontrollieren konnte und unser SSV-Stürmer schlitzohrig den Ball abnahm und einschob. Das 0:3 erzielte dann wiederum Bastian Stoll, nachdem er mustergültig von Jonas Wagner steil geschickt wurde. Kurz vor der Halbezeit gab es dann einen berechtigten Foulelfmeter für den SSV, den Jonas Wagner jedoch nicht im Tor unterbringen konnte – Torhüter Jan Selz parierte.

Nach der Pause versuchte unser SSV das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben – was auch gelang. Der an diesem Tage überragende Thomas Meyer konnte noch weitere 3 Treffer (47., 60., 71. Minute) erzielen; endlich platzte der Knoten! Ein Eigentor von Christian Schockel brachte den SSV dann auf 0:5. Kurz vor Schluss konnte dann noch Alexander Münz zum 0:8 mit einem sehenswerten Drehschuss das Leder von der Unterkante der Latte ins Tor bugsieren. Den Schlusspunkt dieses Kantersieges setzte Fabian Geier, der nach einer Ecke am schnellsten reagierte und locker einschob.

Ein verdienter Auswärtssieg für unseren SSV. Dieser Erfolg tut der Moral unserer Spieler aufjedenfall gut, nachdem man letzte Woche unglücklicherweise gegen den TSV Marktbergel II mit 4:1 verloren hat.

0:1 Bastian Stoll (19. Minute)

0:2 Thomas Meyer (20. Minute)

0:3 Bastian Stoll (32. Minute)

0:4 Thomas Meyer (47. Minute)