SSV Egenhausen – ASV Breitenau II 7:0 (1:0)

Vor rund 80 Zuschauern konnte sich der SSV mit einem 7:0-Sieg die Tabellenspitze wieder zurückerobern.

Der ASV Breitenau musste mit nur 10 Mann das Spiel beginnen. In der 17. Minute ging der SSV durch einen Schlenzer in’s lange Eck von Dominik Hertlein in Führung. Der SSV beherrschte das Spielgeschehen komplett und erspielte sich auch zahlreiche Torchancen. Doch sowohl der Torwart, das Aluminium als auch die Unkonzentriertheit vor dem Tor verhinderten eine höhere Torausbeute.

In der zweiten Halbzeit verlagerte der SSV das Spielgeschehen mehr und mehr in die Mitte, was dem Trainer Gerd Fleischmann nicht gerade gefallen hat. Die Gäste aus Breitenau bekamen in der Pause Verstärkung von der Ersten Mannschaft, weshalb nun 11 gegen 11 gespielt wurde. Jedoch nur ganze 7 Minuten, nachdem ein Breitenauer gelb-rot gesehen hat. Ab der 70. Minute investierte der SSV dann doch noch einmal in die Partie und versuchte, die Tordifferenz etwas aufzubessern – was letztendlich auch durch Tore von Mark Duscher per sehenswerten Seitfallzieher, Dominik Hertlein, Matthias Trensinger und Fabian Danner gelang.

Es war ein absolut verdienter Sieg für den SSV. Nun gilt es nächste Woche im Derby gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim (Spielort ist in Unteraltenbernheim, Anpfiff um 12.30 Uhr) im Spitzenspiel ebenfalls die Nerven zu bewahren und 3 Punkte mit heim zu nehmen. Es wird eine spannende Partie erwartet – wir freuen uns drauf!

1:0 Dominik Hertlein (17. Minute)

2:0 Mark Duscher (62. Minute)

3:0 Dominik Hertlein (70. Minute)

4:0 Dominik Hertlein (80. Minute)