SSV Egenhausen – 1. FV Uffenheim II 5:0 (2:0)

Spielbericht zum 5:0

Vor rund 65 Zuschauern legte der SSV los wie die Feuerwehr. Beflügelt von letzter Woche, als man gegen Breitenau mit 1:4 gewinnen konnte, sah man die steigende Motivation in den Gesichtern der Fußballer unseres SSV deutlich.

Nach nur 9 Minuten konnte unser Kapitän Fabian Danner nach einem Eckball von Alexander Münz zum 1:0 volley einnetzen. Der SSV erspielte sich noch etliche weitere Chancen, konnte jedoch keine davon im Tor der Gäste unterbringen. Es dauerte bis kurz vor den Halbzeitpfiff, als wieder das an diesem Tage sehr gut harmonierende Sturmduo Danner/Münz zuschlug. Alex Münz wurde von Dominik Hertlein steil geschickt und dieser legte den Ball mustergültig quer zu dem mitgelaufenen Fabi Danner, der den Ball dann cool über den Torhüter hinweg lupfte.

Nach der Pause machte Egenhausen da weiter, wo es aufgehört hat. Bereits in der 52. Minute war dann das 3:0 fällig; diesmal war Matthias Trensinger an der Reihe, der nach gutem Zuspiel von Alexander Münz einschieben konnte. In der 64. Minute wurde dann endlich der überragende Mann auf dem Platz, Alex Münz, mit seinem Treffer zum 4:0 belohnt. Den Schlusspunkt setzte in der 80. Minute der kurz vorher eingewechselte und immer treffende Christian Siebert, der mal wieder seinen Torinstinkt einsetzte und überlegt nach einem Querpass von Matthias Trensinger einschob.

Die Gäste aus Uffenheim konnten mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein, denn die Chancen auf Seiten des SSV hätten ein höheres Ergebnis aufjedenfall möglich machen können.

Hervorzuheben ist auch die super Leistung der Defensive, die so gut wie jeden Angriff der Gäste im Keim ersticken ließ. Weiter so!

1:0 Fabian Danner (9. Minute)

2:0 Fabian Danner (43. Minute)

3:0 Matthias Trensinger (52. Minute)

4:0 Alexander Münz (64. Minute)