SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II – SSV Egenhausen 0:2 (0:0)

Spielbericht zum 11. Spieltag

Beim ersten Aufeinandertreffen der SG gegen den SSV Egenhausen taten sich beide Mannschaften am Anfang sehr schwer, sich Chancen zu erarbeiten und gefährlich zu werden. Die erste Halbzeit war ein eher müder Kick, da beide Mannschaften nicht so richtig wussten, wie sie sich gegen die Abwehr des Gegner spielen sollten. Hauptsächlich fand das Spielgeschehen im Mittelfeld statt, da des Öfteren Fehlpässe auf beiden Seiten gespielt wurden. An diesem Nachmittag durften beide Mannschaften vor einer wahnsinnigen Kulisse spielen (ca. 200 Zuschauer), wenn man bedenkt, dass die B-Klasse die letzte Klasse ist. Die zweite Halbzeit hatte es jedoch dann in sich! Kurz nach der Halbzeit kam der SSV Egenhausen gefährlich vor das Tor. Daniel Hertlein spielte einen Ball exakt in den Lauf zu seinen Bruder Dominik, der einen Lupfer über den herausstürmenden Torwart Thorsten Krämer versuchte, dieser jedoch blitzartig seine Hände hochbekam und der Ball somit abgewehr wurde. Nur einige Minuten später kam es wieder zum Duell dieser beiden: Dominik Hertlein schoss einen Freistoß aus gut 28 Metern gefährlich und scharf auf das Tor der SG, doch Thorsten Krämer hechtete sich in die Ecke und konnte den Ball weltklasse parieren, ansonsten hätte der Ball zu 100 % im rechten oberen Torwinkel eingeschlagen. Somit blieb es weiterhin beim 0:0. Egenhausen nahm jetzt das Spielgeschehen in die Hand und kam immer wieder gefährlich vor das Tor, doch der an diesem Tage überragende Abwehrspieler Dominik Braun von der SG schlug jeden Ball weg und hatte den Laden dort hinten verdammt gut im Griff. Dann wurde es brenzlich für den SSV, als ein Ball auf den eingewechselten Stefan Berk perfekt in den Lauf gespielt wurde und dieser plötzlich alleine vor Torwart Alexander Münz stand, doch Berk verzog den Schuss und setzte diesen knapp über das Tor. Dies sollte sich rächen, als in der 72. Minute dann Daniel Hertlein  den Ball auf der rechten Seite hatte und den Ball perfekt getimt auf den Kopf des kurz vorher eingewechselten Gerhard Lawrenz flankte, der den Ball nur noch zum 0:1 einnicken musste. Das Spiel wurde immer hektischer und wurde von Zweikämpfen geprägt, denn Egenhausen wollte eins nachlegen und die SG ein Tor schießen. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann der eingewechselte Thomas Meyer, nachdem er von Fabian Schäfer perfekt bedient wurde und Meyer den Ball locker zum viel umjubelnden 0:2 einschob. Letztlich war der Sieg für den SSV Egenhausen verdient und es war im groben und ganzen eine faire Partie.

0:1 Gerhard Lawrenz (72. Minute)

0:2 Thomas Meyer (90. Minute)