SSV Egenhausen – TSV Marktbergel II 7:2 (2:2)

Spielbericht zum 7:2 Erfolg

Der SSV Egenhausen begann das Spiel so, wie er letzte Woche auftrat: Offensiv nach vorne! Gleich in der 4. Minute bekam Thomas Meyer eine maßgeschneiderte Flanke von Alexander Seitz auf den Fuß und platzierte den Ball mit seinem schwachen linken Fuß im rechten Toreck. Marktbergel wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich nur mit weiten Bällen von hinten raus befreien. Der SSV lies wieder einige Chancen liegen, sodass erst in der 18. Minute wieder Thomas Meyer durch Vorarbeit von Dominik Hertlein das 2:0 für den SSV markierte. Egenhausen schaltete 3 Gänge zurück und lies auf einmal den Gegner spielen, sodass diese durch einen Eckball das erste mal gefährlich vor das Tor kamen und David Walter in der 22. Minute zum 2:1 einköpfte. Martkbergel wurde nun stärker und kam in der 29. Minute durch Manuel Harttung mit einem schönen, direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 Ausgleich. Egenhausen machte nach diesem Tor wieder ein bisschen mehr, doch Gerhard Lawrenz scheiterte mit einem Lupfer knapp über das Tor, nachdem er von Dominik Hertlein mit einem Heber über die Abwehr in Szene gesetzt wurde. Das Spiel verlor an Spielfluss, sodass sich beide Mannschaften mit Mühe und ohne vieler Torraumszenen in die Halbzeit schleppten. Nach der Pause machte von Anfang an der SSV das Spiel und lies Marktbergel keine einzige Torchance mehr zu. So kam es, dass Dominik Hertlein in der 50. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern das 3:2 erzielte. Nur 3 Minuten später verlängerte Dominik Hertlein einen Einwurf zu David Baumann, der im Sinne eines Angreifers eiskalt zum 4:2 einschob. Egenhausen kam immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen, diese wurden jedoch nicht im Tor versenkt. Mark Duscher kam z. B. aus 20 Metern frei zum Schuss, doch der Ball streifte nur das äußere Lattenkreuz. Dominik Hertlein setzte zudem einen Schuss aus 25 Metern an den rechten Pfosten. In der 65. Minute flankte Thomas Meyer einen Freistoß vor das Tor und Andreas Hegwein (Müftzen) kam angerauscht und stupste den Ball zum 5:2 ins Tor. In der 71. Minute war es dann wieder Dominik Hertlein, der durch einen wunderschönen Freistoß von Mark Duscher nahe der Mittellinie am 11er direkt nahm und im Tor zum 6:2 versenkte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Jan Rückert, der von Dominik Hertlein mit einem schönen Pass bedient wurde, und zum 7:2 mit einem harten Schuss einnetzte. Es war aufgrund einer guten zweiten Halbzeit vom SSV ein verdienter Sieg. Der SSV Egenhausen eroberte sich mit diesem Sieg die Tabellenführung in der B-Klasse 5.

1:0 Thomas Meyer (4. Minute)

2:0 Thomas Meyer (18. Minute)

2:1 David Walter (22. Minute)

2:2 Manuel Harttung (29. Minute)