SSV Egenhausen – FSV Lenkersheim 4:1 (2:1)

SSV überragt mit einer kämpferisch und spielerisch überlegenen Leistung und schießt den FSV mit 4:1 ab.

Der Oktober 2021 hatte es für unsere Mannschaft des SSV wirklich in sich: so gut wie alle Aufstiegsaspiranten musste der SSV in diesem Monat begegnen. Nachdem letzte Woche gegen den SC Rügland zwar eine gute Leistung unserer Mannschaft abgerufen, aber leider keine Punkte geholt wurden, galt es nun gegen den FSV Lenkersheim endlich so wichtige Punkte vor heimischen Publikum zu holen.

Unser SSV musste jedoch verletzungsbedingt auf die beiden Stammspieler Thomas Meyer und Bastian Stoll verzichten. Für die beiden spielten der flinke Timo Ullrich und Vincent Schmidt (ehemals Fehler).

In den ersten Minuten versuchten beide Mannschaft ins Spiel zu finden und tasteten sich langsam heran. Eine wirkliche Torchance war in der ersten Viertelstunde nicht zu verzeichnen. In der 15. Minute jedoch der erste nennenswerte Angriff der Gäste und sogleich die Führung für den FSV Lenkersheim. Nico Thürauf eroberte sich an der Außenlinie den Ball, spielte einen Doppelpass mit Sturmtank Matthias Thürauf und konnte den schwierig unter Kontrolle zu bringenden Ball mit einem platzierten Schuss unter die Latte setzen. Doch unser SSV ließ sich von diesem (wieder einmal) Rückstand nicht beirren und investierte nun einiges mehr. Nach einer gut getretenen Ecke von Vincent Schmidt war Dominik Hertlein am zweiten Pfosten mutterseelenallein und konnte mit einem platzierten Direktschuss zum 1:1 ausgleichen. Die Spieler unseres SSV merkten, dass hier definitiv 3 Punkte zu holen sind und somit waren nach dem Ausgleich alle „on fire“. Vor allem über die rechte Seite sprintete unser Langhaar-Flitzer Timo Ullrich rauf und runter – der Kerl hat eine wahre Pferdelunge. In der 36. Minute wieder einmal ein Sprint unseres Timos bis hin zur Grundlinie, er brachte die Flanke und ein Gegenspieler des FSV fälschte den Ball so ab, dass dieser genau zu unserem Goalgetter Pina (Jonas Wagner) landete und dieser eiskalt auf 2:1 erhöhte.

Direkt nach der Halbzeit hatte unser SSV die 100%-ige Chance, auf 3:1 zu erhöhen: auf der rechten Seite tankte sich der eingewechselte Mark Duscher an seinem Gegenspieler vorbei und brachte die Flanke direkt auf Jonas Wagner, der den Ball annahm und sich eigentlich die Ecke raussuchen konnte – und er setzte den Ball knapp über den rechten oberen Torwinkel (er wollte es dieses mal zu genau machen…). So mussten die zahlreich erschienenen SSV-Anhänger noch zittern, da die Gäste des FSV nun offensiver auftraten und auch einen Verteidiger in den Sturm schickten. Eine richtig gute Möglichkeit eines FSV-Stürmers konnte Torwartlegende Denis Wiesinger mit einer Glanztat parieren. In der 60. Minute dann mal ein Angriff über die linke Seite unseres SSV. Der ebenso kurz vorher eingewechselte Christoph Wust (auch manchmal CR7 genannt) zog mal einen Sprint an (nachdem Trainer Gerd Fleischmann ihn im Training als pfeilschnell bezeichnete – sofern er nicht beim laufen einschläft) und schlug eine mustergültige Flanke auf Pina, der den Ball dann souverän im Tor unterbringen konnte und die noch vorhandenen Zweifel eines Gegentreffers beseitigte. In den nächsten Minuten jedoch ließ sich unser SSV komplett nach hinten drängen und konzentrierte sich nur noch auf die Defensive – der FSV hingegen preschte nur noch nach vorne. Doch eine gute Defensivarbeit unserer SSVler brachte für den FSV keine klare Torchance mehr ein. In der letzten Spielminute dann noch ein Konter unserer Mannschaft: Dominik Hertlein eroberte sich im Mittelfeld den Ball, spielte weiter auf Kapitän Alexander Seitz und dieser brachte den Ball durch zwei Gegenspieler zu Jonas Wagner, der umkurvte den Torhüter und machte mit seinem 3. Treffer (englischer Hattrick) alles klar!

Durch eine wahnsinnig kämpferische und spielerisch überlegene Leistung konnte die Mannschaft unseres SSV ein Ausrufezeichen setzen! Ein absolut verdienter Sieg, zudem es nächste Woche gegen den FSV Bad Windsheim gilt, entsprechend an dieser Leistung anzuknüpfen.

PS: Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an unseren heutigen Ersatzkapitän Fabian Schäfer für sein 100. Pflichtspiel für den SSV!!! 😉

0:1 Nico Thürauf (15. Minute)

1:1 Dominik Hertlein (18. Minute)

2:1 Jonas Wagner (36. Minute)