SG Adelshofen II/Hohlach III – SSV Egenhausen 0:6 (0:3)

Spielbericht zum 0:6

Bei herrlichem Wetter mussten unsere Fußballer nun zur Kerwa in Adelshofen ran. Der SSV übte wie gewohnt von der ersten Minute an Druck auf den Gegner auf, um so schnell wie möglich die Führung zu erzielen. Es dauerte jedoch bis zur 23. Minute, ehe Thomas Meyer eine Flanke von Daniel Hertlein zur 0:1-Führung vollenden konnte. Das 0:2 markierte dann Fabian Danner per Abstauber, nachdem der Schlussmann der SG einen Schuss von Dominik Hertlein vor die Füße unseres Stürmers abprallen lassen konnte. In der 38. Minute war es dann der erst kurz vorher eingewechselte Martin Lawrenz, der sich ebenfalls mit einem Abstauber in die Torschützenliste eintragen lassen konnte.

Der erste Angriff nach dem Seitenwechsel landete dann sogleich im Tor. Matthias Trensinger steckte den Ball mustergültig durch die Gasse auf Thomas Meyer, der die Nerven behielt und locker zum 0:4 einschieben konnte. Es fand nur noch Einbahnstraßenfußball statt, doch der SSV konnte wiederum die Vielzahl an Torchancen nicht konsequent nutzen, sodass ein Torfestival ausblieb. In der 66. Minute schlenzte Matthias Trensinger einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer zum 0:5. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Matthias Trensinger zum 0:6, als er von Dominik Hertlein wunderbar in Szene gesetzt wurde und den Ball alleinstehend vor dem Torhüter im Tor unterbringen konnte.

Überschattet wurde die Partie kurz vor Schluss noch mit einer schweren Knieverletzung von Daniel Hertlein, der sich in einem Zweikampf unglücklich das Knie verdrehte. Er wurde sofort noch während des Spiels in das Krankenhaus gefahren. Wir wünschen hier unserem Dani natürlich Alles Gute und eine schnelle Genesung!!!