ASV Breitenau – SSV Egenhausen 1:4 (1:3)

Spielbericht zum 1:4

Ein sehr wichtiges Spiel stand nun gegen den auch am Tabellenhinteren platzierten ASV Breitenau an. Der SSV konnte mit einer guten Anfangsformation beginnen. Es dauerte leider keine 6 Minuten, ehe der Gastgeber aus Breitenau mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der Stürmer von Breitenau stürmte nach einer Unachtsamkeit in der Defensive des SSV alleine auf das Gehäuse von Markus Hufnagel zu, der den Stürmer dann von den Beinen holte. Der Torhüter sah hierfür die gelbe Karte, da noch weitere Verteidiger des SSV hinter ihm standen und es daher keine Notbremse war. Den fälligen Elfmeter konnte Thomas Leyh verwandeln. Egenhausen wachte aber daraufhin auf und zog sich das Spiel an sich und lies den Ball laufen. In der 28. Minute war es dann endlich so weit: Daniel Hertlein schlug einen Ball zu Alexander Seitz, der diesen kurz aufhupfen lies und aus unglaublich spitzem Winkel zum 1:1 einschoss. Dieses Tor erinnert an einen Thomas Müller vom FC Bayern München, der auch aus unmöglichen Schusspositionen einnetzt. Nur 3 Minuten darauf konnte der SSV auf 1:2 erhöhen, nachdem Dominik Hertlein den hinter ihm kreuzenden Fabian Danner perfekt bediente und dieser nur noch cool einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit schoss dann auch Dominik Hertlein sein Tor zum 1:3, nachdem er am Strafraumeck 3 Spieler aussteigen lies und dann noch trocken ins lange Eck einnetzte. Nach der Halbzeit investierte Breitenau ein bisschen mehr, konnte jedoch nicht gefährlich vor das Tor des SSV gelangen. In der 58. Minute konnte dann Fabian Schäfer nach schönem Kombinationsspiel zwischen Dominik Hertlein und Alexander Seitz nach überragendem Pass von Seitz zum 1:4 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt hatte Egenhausen noch etliche gute Kontermöglichkeiten, lies diese jedoch ungenutzt. Breitenau versuchte nochmal Ergebniskosmetik, doch die Defensive des SSV lies nichts mehr zu, sodass es bei dem hochverdienten Sieg blieb.

1:0 Thomas Leyh (6. Minute, Foulelfmeter)

1:1 Alexander Seitz (28. Minute)

1:2 Fabian Danner (31. Minute)

1:3 Dominik Hertlein (44. Minute)