SSV Egenhausen – SVV Weigenheim II 6:1 (2:0)

Egenhausen setzt Ausrufezeichen mit einem klaren 6:1-Heimerfolg bei der Rückkehr in die A-Klasse.

Endlich war es nun soweit: nach einer langen Corona-Zwangspause durfte der SSV nun endlich wieder in einem Pflichtspiel ran. Durch den Aufstieg aufgrund der Quotienregelung mussten unsere Egenhäuser nun eine Klasse höher in der A-Klasse ran.

Im ersten Spiel war die zweite Mannschaft des SVV Weigenheim im Waldstadion, in dem circa 50 Zuschauer das 1. Saisonspiel verfolgen wollten. Von Beginn an übernahmen unserer Männer des SSV das Spielgeschehen und pressten sofort nach vorne. Nach zehn gespielten Minuten gab es einen Freistoß aus zentraler Position, nachdem Sturmtank Pina (Jonas Wagner) gefoult wurde. Mittelfeldmotor Gonzo (Fabian Geier, der nun bald Trikots in M anziehen kann) lag sich die Kugel zurecht und schlenzte den Ball mustergültig über die Mauer und über Torwart in den linken oberen Winkel zum viel umjubelten 1:0. Man merkte die Erleichterung der Mannschaft des SSV an, da man eigentlich nicht gleich damit rechnete, in Führung zu gehen. Immerhin ist unser SSV eigentlich als Aufsteiger größtenteils immer Außenseiter. Nur fünf Minuten danach konnte Mark Duscher mit sehr guter Übersicht einen Ball über die Verteidigung des SVV Weigenheim auf Dominik Stoll chippen. Der nahm den Ball mit einer Berührung mit und schloss mit einem satten Schuss zum 2:0 ab. Die nächste große Chance hatte dann Pina, nachdem er aus dem Stand den Ball ins lange Eck schlenzen wollte – dieser jedoch lediglich an die Latte prallte und von dort in’s Aus. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Unser SSV konnte nicht mehr effizient die Chancen bis zum Schluss herausspielen, da vor allem der letzte entscheidende Pass öfter ausgeblieben war. Goalgetter Bastian Stoll hatte noch zwei, drei Chancen, doch immer wieder fand er seinen Meister in Gästetorhüter Timo Hümmer. Die Gäste aus Weigenheim konzentrierten sich durchgehend auf die Defensivarbeit, weshalb nach vorne nichts Nennenswertes zu berichten wäre.

In der zweiten Halbzeit drehte der SSV dann nochmal ordentlich auf und wollte den Sieg im 1. Saisonspiel unbedingt einfahren. In der 66. Minute erzielte dann der erst kurz vorher eingewechselte Dominik Hertlein per Seitfallzieher einen wunderschönen Treffer zum 3:0 – die Freude dieses Treffers war riesengroß, nachdem Hertlein nach über 3,5 Jahren Verletzungspause nun endlich wieder für seinen SSV auflaufen kann. Nachdem nun der dritte Treffer gefallen war, waren sich nahezu alle bewusst, dass der Sieg im heimischen Waldstadion bleiben wird und auch muss! So spielten sich die Egenhäuser fast noch in einen Rausch und ließen Ball und Gegner sehr gut laufen. In der 69. Minute konnte Sturmtank Pina per Abstauber auf 4:0 erhöhen. Wieder nur fünf Minuten später konnte der an diesem Tage wirklich überragende Fabian Geier (Laufleistung bei ca. 24,5 km ;-)) mit einem wuchtigen Kopfball nach Eckball von Thomas Meyer auf 5:0 erhöhen. Nach einem fatalen Fehlpass im Mittelfeld konnten die Gäste aus Weigenheim das erste mal wirklich gefährlich vor das Tor kommen und sogleich den Ehrentreffer erzielen. Eine aus dem rechten Halbfeld geschlagene Flanke wollte Kapitän Alexander Seitz klären, doch der Ball landete unhaltbar im eigenen Tor. Mit der letzten Aktion im Spiel konnten Bastian Stoll auch seinen erkämpften 1. Saisontreffer erzielen und zum 6:1-Endstand einschieben. Der Spielzug zum Tor hatte etwas brasilianisches, nachdem Dominik Hertlein und Bastian Stoll mit kurzen direkten Doppelpässen die Verteidiger des SVV keine Chance ließen und Bastian Stoll dann alleine vor dem Torhüter stand und die Ruhe bewahrte.

Zusammenfassend war es ein überzeugender Auftritt unseres SSV, der mit einem sehenswerten Heimsieg ein Ausrufezeichen setzen konnte und wichtige drei Punkte einfahren konnte. Wir hoffen, dass unsere Männer auch im nächsten Spiel in Marktbergel an diese Leistungs anknüpfen können. Der SSV hofft weiterhin auf zahlreiche Unterstützung in der ganzen Saison für die schwere Aufgabe des Klassenerhaltes!!!

1:0 Fabian Geier (10. Minute)

2:0 Dominik Stoll (15. Minute)

3:0 Dominik Hertlein (66. Minute)

4:0 Jonas Wagner (69. Minute)