SSV Egenhausen – TSV Burgbernheim 4:3 (0:2)

Fußballer des SSV drehen das Kerwaspiel aufgrund einer wahnsinnig entschlossenen Mannschaftsleistung

Endlich war es wieder so weit: nach einer kräftezehrenden und intensiven Sommervorbereitung stand nun an der Egenhäuser Kerwa das erste Saisonspiel 2019/2020 gegen den TSV Burgbernheim statt. Leider mussten in der Vorbereitung zwei Spiele aufgrund Spielermangels seitens unseres SSV abgesagt werden, weshalb man sich natürlich Gedanken machte, wie es nun aussieht, wenn es um etwas geht. Man mag es kaum glauben, aber in der Woche vor der Kerwa waren Dienstag 22 (!) und Mittwoch 23 (!) gesunde und motivierte Spieler des SSV auf dem Trainingsgelände. Daher wollte Coach Fleischmann keinen seiner Spieler enttäuschen und nominierte somit 18 Mann für den Kader für dieses Kerwaspiel.

Unsere Fußballer des SSV gaben bereits in den ersten Minuten das Tempo vor und kombinierten sich gut von der Defensive heraus nach vorne – allerdings ohne einen nennenswerten Abschluss zu kreiren. Nach 12 Minuten wurde ein Zweikampf im Mittelfeld verloren und Serdar Yagci vom TSV rannte alleine auf das SSV-Gehäuse zu und schloss eiskalt zur 0:1-Führung ab. In den darauffolgenden Spielminuten merkte man die Unsicherheit in der SSV-Mannschaft sichtlich an – vor rund 200 Zuschauern ist das natürlich vorprogrammiert. In der 23. Minute setzte der TSV sogar noch einen drauf: nach schönem Kombinationsspiel konnte wiederum Serdar Yagci per schöner flacher Hereingabe auf 0:2 für seinen TSV erhöhen. Coach Fleischmann appellierte an der Seitenlinie an seine Mannschaft und stauchte sie wahrlich zusammen. In der 43. Minute reagierte er und brachte den erst kürzlich wieder daheim angekommenen David Baumann, der sein Studium und diverse Auslandsreisen nun abgeschlossen hat und dem SSV nun endlich wieder voll zur Verfügung steht.

In der Halbzeitpause motivierte der SSV-Coach Gerd Fleischmann sein Team so dermaßen, dass die zweite Halbzeit zu einer packenden und spannenden Partie wurde – zugunsten des SSV. In der 47. Minute traf unser Neuzugang aus der eigenen Jugend, Dominik Stoll, sogleich in seinem ersten Spiel für die Herrenmannschaft. Jonas Wagner reagierte bei einem Freistoß für den SSV am schnellsten und führte diesen kurz aus und bugsierte das Leder auf Domi Stoll, der dann eiskalt vollendete. Nur vier Minuten später behauptete Basti Stoll im 16er des TSV den Ball und wurde von den Beinen geholt – Elfmeter. Den Strafstoß netzte dann Jonas Wagner knallhart unter die Latte zum 2:2-Ausgleich ein. Die Fans des SSV tobten auf den Rängen und feuerten ihre Mannschaft nun noch mehr an – Gänsehaut pur! Wieder nur einige Minuten später wurde wieder Basti Stoll von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter konnte allerdings der gerade noch erfolgreiche Jonas Wagner nicht verwerten; der Ball war zu unplatziert geschossen, sodass der Torhüter des TSV den Ball parieren konnte. Der SSV war allerdings weiterhin am Drücker und spielte nun voll auf Sieg. In der 66. Minute gab es dann den dritten (!) Elfmeter für unseren SSV. Dieses mal versuchte sich Gonzo (Fabian Geier) und vollstreckte eiskalt und verlud den Torhüter. Der SSV hat das Spiel nun aufgrund wahnsinngen Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gedreht. Allerdings daurte das Spiel noch an. In der 80. Minute setzte dann Thomas Meyer noch einen drauf und markierte von etwa 16 Meter mit einem Schlenzer in den rechten oberen Winkel das 4:2. Das sollte es eigentlich gewesen sein – dachten alle. Kurz vor Schluss konnte Sadegh Gholami Shahvir auf 4:3 noch verkürzen und machte die Partie noch einmal spannend. Doch zum Glück blieben unsere Spieler des SSV ruhig und konnten den Sieg unter Dach und Fach bringen.

Zusammenfassend war es eine mitreißende Partie, was natürlich an der eigenen Kerwa besonders ist. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team und macht weiter so!

0:1 Serdar Yagci (12. Minute)

0:2 Serdar Yagci (23. Minute)

1:2 Dominik Stoll (47. Minute)

2:2 Jonas Wagner (51. Minute, Foulelfmeter)