SSV Egenhausen – TSV Marktbergel II 7:1 (4:1)

Erfolgreich startet der SSV mit einem 7:1 in die neue Saison und versüßt somit seinen Fans die laufende Kerwa.

Bereits in der 5 Spielminute konnte Matthias Trensinger einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung verwandeln. Acht Minuten später erhöhte Dominik Hertlein nach einer einstudierten Ecke auf 2:0. Das schien zunächst die Gäste aus Marktbergel nicht groß zu beeindrucken denn kurz darauf kamen sie zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt schien der SSV leicht den Faden zu verlieren und die Gäste fingen an ihrerseits Druck aufzubauen. Allerdings berappelte man sich und nach einigen energischen Rufen von der Seitenlinie kam man wieder ins Spiel zurück. Nach Toren von Dominik Hertlein und Thomas Meyer ging man mit 4:1 in die verdiente Pause.

47. Min. Meyer, 48. Min. Trensinger und 66. Min. noch einmal Hertlein vollendeten den Torreigen und beendete schließlich ein gelungenes Kerwaspiel.
Insgesamt eine akzeptable Leistung. Allerdings wurden hier und da doch deutlich Defizite deutlich. Wenn man einen Gegner im Griff zu haben scheint, warum lässt man dann zwischenzeitlich die Zügel schleifen und bringt sich ums Eine und Andere selber in Bedrängnis? Von den ungezählten und leichtsinnig liegen gelassenen 100-%tigen Möglichkeiten ganz zu schweigen!
Aufgaben die der Coach schon während des Spiels erkannt und analysiert hat.

1:0 Matthias Trensinger (5. Minute, Foulelfmeter)

2:0 Dominik Hertlein (13. Minute)

2:1 Michael Steinmetz (15. Minute)

3:1 Dominik Hertlein (33. Minute)