SC Dietersheim II – SSV Egenhausen 0:7 (0:2)

0:7-Erfolg in Dietersheim

Der SSV Egenhausen konnte bereits am ersten Spieltag ein kleines Ausrufezeichen setzen und sich durch einen 7:0-Erfolg gegen die Zweite aus Dietersheim die Tabellenführung für sich beanspruchen. Über 90 Minuten dominierte Egenhausen das Spiel und kam zu zahlreichen Torchancen. Gleich in der 2. Minute hatte Dominik Hertlein den Ball und versuchte ihn am Torwart der Dietersheimer vorbeizuschieben, dieser reagierte jedoch glänzend. Erst in der 16. Minute fiel dann das 0:1 für Egenhausen. Simon Stöhr lupfte zu Dominik Hertlein, der den Ball dann scharf an den 5-Meterraum brachte und ihn dann Holger Mathiasch ins eigene Tor schoss. Egenhausen spielte souverän von den Verteidigern über das Mittelfeld und erzeugte mit schönem Kombinationsspiel Druck auf das Gehäuse der Dietersheimer. Einzig die Chancenverwertung der Egenhäuser lies zu Wünschen übrig (altbekanntes Problem). Kurz vor der Halbzeit schoss dann David Baumann aus gut 16 Metern den Ball ins linke untere Eck, nachdem er von Thomas Meyer schön angespielt wurde. Nach der Halbzeit wollte der SSV Egenhausen noch mehr und versuchte konsequenter zu werden. In der 53. Minute war es dann für Dominik Hertlein so weit, als er nach einer schönen Flanke von Johannes Engelhardt mit einem Kopfballtor sein erstes Saisontor markierte. Nach nur 2 Minuten später war es dann wieder Dominik Hertlein, der den Ball nach einer Ecke von Thomas Meyer in den Winkel köpfte. Nun ergaben sich weitere Chancen um Chancen, doch keiner der Stümer und Mittelfeldspieler konnte den Ball im Tor unterbringen. Am meisten Pech hatte am diesem Tage Gerhard Lawrenz, der den Ball einfach nicht im Tor unterbringen konnte. Erst in der 73. Minute war es dann Thomas Meyer, der den Ball nach Zuspiel von Johannes Engelhardt schön am Keeper vorbei schoss. In der 85. Minute konnte dann auch der gut spielende Alexander Seitz seine Leistung mit einem schönen Schlenzer ins rechte Eck markieren. Den Schlusspunkt dieser Partie machte dann Thomas Meyer, nachdem Gerhard Lawrenz schön steil geschickt wurde und er dann mustergültig auf den mitlaufenden Thomas Meyer spielte und dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der Sieg war aufjedenfall für den SSV Egenhausen verdient, nur hätten es deutlich mehrere Tore sein müssen. Die Dietersheimer hielten eigentlich gut mit, konnten jedoch nur ein einziges mal in der 90. Minute durch einen Freistoß, der von Andrej Merz sicher abgefangen wurden, einen Torschuss verbuchen.

0:1 Holger Mathiasch (16. Minute, Eigentor)

0:2 David Baumann (45. Minute)

0:3 Dominik Hertlein (53. Minute)

0:4 Dominik Hertlein (55. Minute)