SSV-Schützen starten in RWK

Im Fernwettkampfmodus

Die SSV Schützen sind in die neue Wettkampfrunde gestartet.

Es war eine lange Diskussionin in den Vereinen und Verbänden, ob und wie die Rundenwettkämpfe in der Coronazeit auszutragen sind.

Vom Gau wurde nach Absprache mit MSB und BSSB entschieden, dass die Wettkämpfe als Fernwettkämpfe geschossen werden. D.h. die Wettkämpfe werden alle im eigenen Verein geschossen und über das Meldeprogramm an den Gau gesendet. Wenn beide Mannschaften ihre Ergebnisse gemeldet haben, wird erst das Endergebnis sichtbar.

Natürlich gibt es auch bei den Schützen den Sportbetrieb nur unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Mundschutz, Unterschriftenliste, Hände, Stand und Gewehre desinfizieren und Lüften usw.)

Wir wünschen uns eine erfolgreiche und faire Wettkampfrunde und hoffen, dass es keine neuen Einschränkungen wegen Corona gibt!

Ein kleiner Einblick zur Aufstellung unserer Mannschaften:

SSV 1 schießt durch Corona nicht Mann gegen Mann, sondern normalen RWK. Judith versucht den Wiedereinstieg. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie die letzte Saison ihre Mannschaft nicht unterstützen.

Schützen SSV 1: Mark, Manfred, Judith und Ude

In der 2. gibt es Veränderungen.

Aus beruflichen Gründen können Ludwig, Jan und Dominik nicht mehr regelmäßig schießen. Ihre Mannschaft (SSV 3) pausiert diese Runde. Soweit sie es schaffen, unterstützen sie die 1. und 2. Mannschaft. Henrik rückt für Karolin in die 2. Mannschaft als Stammschütze auf. Wir möchten, dass die jungen Schützen weiterhin die Möglichkeit haben zu schießen, auch wenn sie nicht regelmäßig da sind.

Schützen SSV 2: Heinz, Henrik, Regina und Fabian

Die 4. Mannschaft wird zu SSV 3.

Karl hört aus beruflichen Gründen als Stammschütze auf. Für ihn ist Tanja wieder eingestiegen.

Schützen SSV 3: Frank, Michael, Tanja und Volkmar

Die Damen-, Altersklasse- und Jugendmannschaft bleibt wie im vergangenen Jahr.

Damen: Karolin, Andrea und Ude (Ersatz: Stephanie, Regina, Tanja)

Altersklasse: Heinz, Manfred und Günter (Ersatz: Ude, Regina, Tanja, Frank,)

Jugend: Thomas, Michael und Lukas (Ersatz: Eileen, Ariana und Christina)