Schützen dürfen wieder starten!

SSV mit 6 Mannschaften im Gau Ansbach vertreten

Nach langem hin und her im Gau und den Vereinen, dürfen wir wieder in den Rundenwettkampf starten. Natürlich mit Einhaltung der 3 G Regel – es muss jeder geimpft, genesen oder aktuell getestet sein. Dies ist vom Gastgebenden Verein zu prüfen. Einige Vereine sehen das als schwer umsetzbar an und wollen nur Fernwettkampf schießen. Um jeden gerecht zu werden, hat der Gau beschlossen, dass die Vereine selbst entscheiden sollen, ob sie Präsenz- oder Fernwettkampf schießen möchten.

Wir vom SSV möchten, wenn der Gegner damit einverstenden ist, wieder einen normalen RWK schießen.

Am letzten Freitag begann die neue Runde. Wir haben wieder 6 Teams. Leider haben wir keine Jugendmannschaft in der Saison. Dafür wieder 4 anstelle von 3 Mannschaften in der Schützenklasse. Unsere 2 Nachwuchsschützen, Ariana Schuster und Christina Stoll sind in der 3. Mannschaft integriert. Unser Jüngster, Fabian Berendt 12 Jahre, ist fleißig am Trainieren und kann bestimmt auch bald eingesetzt werden.

In der 1. Mannschaft schießt Mark Duscher, Manfred Billenstein, Ude Stadlinger und Ludwig Heindel. Die Mannschaft schießt in der höchsten Klasse vom Gau in der Gauoberliga. Hier wird Mann gegen Mann geschossen.

In der 2. Mannschaft sind Thomas Heindel, Michael Wust, Lukas Billenstein, Fabian Stadlinger und als Ersatz Henrik Guggenberger. Sie werden gerne als die „Jungen Wilden“ bezeichnet.

Karl Heinz Eberlein, Karolin Schuh, Regina Weiß, Ariana Schuster und Christina Stoll bilden Mannschaft 3. Bei den drei erfahrenen Schützen ist die Jugend in guten Händen.

Unsere „Glorreichen“ sind wieder in ihrer geliebten 4. Mannschaft angekommen. Bis zuletzt war es fraglich, ob die Mannschaft zustande kommt. Es fehlte der 4. Schütze. Durch die erfreuliche Rekrutierung von Stephan Reuter (letzter RWK vor 20 Jahren) ist die Teilnahme gesichert.

Eine Damen – Mannschaft kann auch wieder an den Start gehen. Hierfür stehen Karolin Schuh, Andrea Schuster und Ude Stadlinger zur Verfügung.

In der Altersklasse vertreten Karl Heinz Eberlein, Manfred Billenstein und Günter Bauereiß den SSV im Gau.

Wir hoffen, dass es in dieser Saison zu keiner Unterbrechung kommt und wir mit der 3 G Regel eine erfolgreiche Runde schießen können.

Allen Schützen „Gut Schuss“!