SC Dietersheim – SSV Egenhausen 1:4 (0:2)

Spielbericht zum letzten Spieltag in der Hinrunde

Der SSV Egenhausen machte von Anfang an das Spiel und das Spiel fand nur in der Hälfte der Dietersheimer statt. Die erste Gelegenheit hatte Fabian Danner, der jedoch am Torhüter mit seinem Schuss scheiterte. Nach 10 Minuten gab es bereits die erste Aufregung im Spiel, als Fabian Danner alleine auf das Tor zulief und von einem Abwehrspieler von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter jedoch lies einfach weiterspielen. Die Anwort auf dessen kam in der 19. Minute, als Thomas Meyer nun im Strafraum gefoult wurde – diesmal zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Fabian Danner schoss diesen dann locker ins Tor ein. In der 25. Minute stoppte Dominik Hertlein einen Abstoß der Dietersheimer herunter, spielte weiter zu Thomas Meyer und dieser setzte einen strammen Schuss aus gut 25 Metern platziert ins rechte Toreck. Das Spiel lief genauso weiter, doch Egenhausen konnte seine Chancen nicht konsequent genug ausnutzen. Dietersheim kam das erste mal kurz vor der Halbzeit vor das Tor, doch Marco Reizammer setzte den Ball knapp über die Latte. Nach der Halbzeit gab es in der 60. Minute einen Elfmeter für Dietersheim, nachdem Stümer Marco Reizammer alleine auf das Tor zurannte und von Torhüter Markus Hufnagel von den Beinen geholt wurde. Der Stümer Reizammer vollendete diesen dann zu seinem 15. Saisontreffer. Nur kurze Zeit später gab es wieder einen Elfmeter für Egenhausen, nachdem Thomas Meyer im Strafraum wieder brutal von den Beinen geholt wurde. Diesen verwandelte nun Dominik Hertlein zum 3:1 und zugleich zu seinem 16. Saisontreffer. Ab diesem Zeitpunkt schaltete Egenhausen einen Gang zurück und versuchte mit sicherem Aufbauspiel und schnellen Pässen in die Tiefe noch einen drauf zu setzen, da von den Dietersheimern keine Offensivaktionen mehr zu sehen waren. In der 75. Minute traf dann Johannes Engelhardt zum 4:1 Endstand, als er flanken wollte, diese jedoch im Tor landete. Somit gewann der SSV hochverdient mit 4:1 in Dietersheim und ist somit Herbstmeister in der B-Klasse 5.

0:1 Fabian Danner (19. Minute, Elfmeter)

0:2 Thomas Meyer (25. Minute)

1:2 Marco Reizammer (60. Minute, Elfmeter)

1:3 Dominik Hertlein (64. Minute, Elfmeter)