SSV 1: Aufstieg in die Gauoberliga

Saisonstart RWK 2018/2019

Die Luftgewehrschützen starten am 14.09.2018 in die neue Wettkampfsaison. Der SSV nimmt wieder mit 7 Mannschaften daran teil.

Die erste Mannschaft ist in die Gauoberliga aufgestiegen. Diese ist die höchste Klasse im Gau Ansbach. In der vergangenen Runde wurde das Team in der Gauklasse 1 Tabellen 2. Sie haben das Glück, dass in der höheren Klasse zwei Plätze frei werden und sie zusammen mit dem SV Virnsberg aufsteigen. In dieser Gruppe wird Mann gegen Mann geschossen d. h. der beste Schütze schießt gegen unseren Besten. Der Zweite gegen den Zweiten usw. Wer von den Paarungen das bessere Ergebnis hat, erhält einen Punkt. Bei Gleichstand gibt es einen Stechschuss. Wenn die Mannschaften am Ende punktgleich sind, entscheiden die Gesamtringe der Mannschaft.Nach jedem Wettkampf kann sich die Position des einzelnen Schützen ändern. Es verspricht eine spannende Runde zu geben.

SSV 1: Mark Duscher, Judith Eberlein, Manfred Billenstein und Ude Stadlinger

Die Zweite schießt dieses Jahr in der Gauklasse A3. Letztes Jahr schossen sie in der A2. Die Gruppeneinteilung der Klasse A-E ist abhängig vom gemeldeten Durchschnittsergebnis der Mannschaft und hat nichts mit Auf- und Abstieg zu tun. Karolin Schuh hat ihre Pause beendet und schießt dieses Jahr wieder mit Karl-Heinz Eberlein, Fabian Stadlinger und Regina Weiß zusammen.

In dieser Runde haben wir eine neue 3. Mannschaft. Sie besteht aus unseren Jungschützen, die teilweise zu „alt“ sind für die Jugend. Hier schießen Ludwig Heindel, Henrik Guggenberger, Jan Hörner und Dominik Turowski. Jan und Dominik dürfen auch in der Jugendmannschaft noch aushelfen. Die Mannschaft startet in der C1. Die Mannschaft passt gut zusammen und sie haben alle das Leistungsvermögen ihre Ergebnisse zu steigern.

Die letztjährige Dritte ist nun SSV 4. Außer der Mannschaftsnummer hat sich im Team auch etwas verändert. Leider ist Norbert Stadlinger nach 30 Jahren aus dem Rundenwettkampf zurückgetreten. Für ihn schießt Michael Mauser. Die Mannschaft ist in der E1.

SSV 4: Frank Grottenthaler, Karl Heinold, Volkmar Heindel und Michael Mauser

Die Altersklasse gehört weiterhin zu den besten Altersmannschaften im Gau und schießt wie all die Jahre zuvor in der A Klasse.

Schützen: Karl-Heinz Eberlein, Manfred Billenstein und Günter Bauereiß

Bei den „Egi-Görls“ hat sich auch nichts geändert. Sie schießen in der Saison auch in der höchsten Gruppe der Damenklasse.

Schützinnen: Judith Eberlein, Andrea Schuster und Ude Stadlinger

Nachdem wir eine neue SSV 3 haben, gibt es leider in der Runde nur noch eine Jugendmannschaft. Sie haben eine große Herausforderung zu meistern. Die Jugendlichen starten in der höchsten Jugendklasse, der J1. Sie sind ein sehr gutes Team und werden weiterhin ihre Leistungen nach oben schrauben.

SSV Jgd.: Thomas Heindel, Christoph Wust, Michael Wust und Lukas Billenstein.

Die Luftgewehrschützen gehören in dieser Saison viermal zu den besten Mannschaften in ihrer Altersklasse. Das ist eine sehr gute Vereinsleistung!