Saisonabschluss 2014

Mark Duscher zum 3. Mal in Folge bester Schütze

Im Rahmen des Wanderpokalschießens am 10. Mai 2014 trafen sich die Schützen zum Saisonabschluss im Schützenhaus. Sportleiterin Ude Stadlinger gab einen kleinen Rückblick auf den abgeschlossenen Rundenwettkampf 2013/2014.

Der ersten Mannschaft fehlte dieses Jahr das quäntchen Glück für den einen oder anderen Sieg. Es entschieden oft nur wenige Ringe, die locker zu schaffen gewesen wären. Aber so konnte die Mannschaft nur 1 Sieg und ein Unentschieden einfahren und landete auf dem 6. Tabellenplatz. Das heißt Abstieg in die nächste Gruppe. Von den 131 Mannschaften im Gau Ansbach unsere Erste den 16. Platz in der Rangliste.

Bei unserer zweiten Mannschaft sieht es nicht besser aus. Sie konnten zwei Mal die Punkte für sich gewinnen. Es reichte auch nur für den 6. Platz in ihrer Gruppe. Auch sie werden Absteigen. In der Gaurangliste stehen sie auf Platz 33.

Die dritte Mannschaft war die erfolgreichste. Sie hatte durch Elias Weiß aus der Jugend kräftige Unterstützung erhalten. In der Vorrunde stand sie auf dem 3. Tabellenplatz. In der Rückrunde war Elias bei 3 Wettkämpfen beruflich verhindert. Seine Ringe fehlten der Mannschaft für so manchen Sieg. Mit 3 Siegen stehen sie auf dem 5. Tabellenplatz. In der Gaurangliste sind sie auf Platz 114 zu finden.

Bei den SSV – Schützen gibt es eine eigene RWK – Rangliste. Die Rangfolge ergibt sich aus dem Durchschnittsergebis der geschossenen Wettkämpfe in der Saison. Mark Duscher ist zum 3. Mal in Folge bester Schütze im SSV. Er hat einen Schnitt von 376,6 Ringen. Als kleine Anerkennung überreichte Ude ihm ein Biertragerl aus Holz mit Gravur. Platz 2 sicherte sich Judith Eberlein mit 371,2 Ringen vor ihrem Vater Karl-Heinz Eberlein mit 370,9 Ringen.

In die kommende Saison möchte der SSV wieder mit 3 Mannschaften in der Schützenklasse starten und zusätzlich zum ersten Mal eine Mannschaft in der Altersklasse anmelden.