24. Rhöner Jagdbogenturnier in Stockheim

22. & 23. Juni 2013

4x Platz eins in Stockheim!

Dass unser Uwe schießen kann, steht ja außer Frage. Deshalb überrascht es auch gar nicht so arg, dass er am vergangenen Wochenende (22./23.06.2013) wieder einmal den Sieg in der Primitivbogenklasse Herren errungen hat.
Anders hingegen sind seine geografischen Kenntnisse. Obwohl durch mehrfache Turnierteilnahme dort, ihm die Umgebung um Stockheim/Mellrichstadt hätte bekannt sein müssen, lotste er zwei unbedarfte Egenhäuser Bogenschützen weiträumig durch das Rhöner Umland zum Startplatz. Nur durch einen beherzten Sprint, konnte der Zeitverlust durch die Irrfahrt wieder wettgemacht und der pünktliche Startbeginn am Parcours noch eingehalten werden.
Abgesehen von diesem hektischen Einstieg lagen nun zwei wunderbare Turniertage vor den Schützen. Zwischen sanften Auf- und Abstiegen mussten 30 wohlplatzierte Ziele genommen werden. Vom Marder über Leguan bis zum Wapiti war alles dabei, hübsch eingerahmt in die Rhöner Landschaft.

Und wer nicht nur beim Schießen sondern auch beim Spazieren aufmerksam war, konnte immer wieder herrliche Orchideen in ihrer Blüte entdecken.
Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Denn an die 15 Egenhäusener Schützen fanden den Weg bis nach Stockheim, so dass an beiden Abenden an einer langen Tafel mit dem Veranstalterpaar Chris und Walter Reisenweber gespeist wurde. Unter diesen besten Voraussetzungen hatte die Konkurrenz dann auch kaum eine Chance.

4x konnten die Egenhäuser Schützen souverän Platz eins belegen: Petra Wink (PB Damen), Anna Herbolzheimer (BHC Damen), Uwe Guggenberger (PB Herren) und Arne Titze (BHC Schüler).

Weitere Platzierte in den vorderen Rängen waren:
Martin Rückert (2. Platz, BHC Herren), Wolfgang Titze (4. Platz, LB Herren) und Michael Winkler (5. Platz, BHR Jugend). e.c.