Zurück zu allen Themen

Manfred Billenstein bei der Bayerischen Meisterschaft

Die Konkurrenz in Hochbrück war groß


Am 9. Juli um 11:30 Uhr war es für Manfred Billenstein soweit – Start zur Bayerischen Meisterschaft in der Luftdruckhalle in Hochbrück.  

Nachdem jede Waffen nach den Vorgaben der Sportordnung kontrolliert wurde, konnten die Stände eingenommen werden. Insgesamt 185 Schützen der Altersklasse waren an diesem Tag hoch motiviert ihr Bestes zu geben.

15 Minuten Vorbereitungszeit für alle Schützen. Nach Ablauf der Zeit, gemeinsamer Wettkampfstart. Zeit 60 Minuten.  Erste Serie von Manfred lief mit 93 Ringen noch verhalten. Zweite mit 96 war sehr gut. Dann war der Wurm drin. Die dritte Serie – 89 Ringe – was war los? Kleine Pause! Nochmals Konzentration! Auf geht’s zu den letzten und entscheidenden 10 Schuss!  Vierte Serie – 95 Ringe! Am Monitor stand ein Endergebnis von 373 Ringen. Manfred erreichte den 109. Platz. Der beste Schütze mit sagenhaften 396 Ringen kam aus Coburg.

6 Ringe mehr und es hätte für die Deutsche Meisterschaft gereicht. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.