Lenkersheim II – SSV Egenhausen 2:2 (1:0)

Spielbericht zum 2:2

In der Anfangsphase ließ die SSV-Elf Ball und Gegner laufen, die daraus resultierenden Torchancen wurden dabei aber teils fahrlässig vergeben.
Nach etwa einer halben Stunde geriet das SSV-Spiel ins Stocken und Lenkersheim kam immer besser ins Spiel. So war es nicht verwunderlich,
das zum Ende der ersten Halbzeit SSV-Torwart Dominik Erler zum besten Mann seiner Elf wurde und 3 hochkarätige Torchancen der Gastgeber vereitelte.
Jedoch war auch er in der 45.Min machtlos, als sich die SSV-Abwehr einen weiteren groben Schnitzer erlaubte und die Heimelf dadurch mit 1:0 in die Pause gehen konnte. Die 2. Halbzeit war lange geprägt von Fehlpässen, wenig Laufbereitschaft und einer indiskutablen Spielweise. Nach ca. 70 gespielten Minuten fiel dann doch der etwas überraschende Ausgleich. Einen Steilpass konnte sich Gerhard Lawrenz erlaufen und gekonnt zum Ausgleich ins Tor schieben. Von da an merkte man, daß die SSV-Elf doch 3 Punkte mitnehmen wollte und drängte Lenkersheim in ihre eigene Hälfte und wurde kurz vor Schluss mit dem Führungstreffer belohnt, jedoch unter großer Mithilfe der Lenkersheimer Abwehr, die ein Eigentor fabrizierte. Als der wieder zahlreich erschienene Egenhäuser Anhang bereits mit dem Schlusspfiff und dem damit verbundenen Sieg rechnete, hatten Sie aber die Rechnung ohne die SSV-Abwehr gemacht. Ein wiederholt schlimmer Aussetzer ermöglichte Lenkersheim noch den Ausgleich und somit ihren ersten Saisonpunkt.

Fazit:

Es muss sich schnell einiges ändern um nicht gegen Spitzenmannschaften gewaltig unter die Räder zu kommen.

1:0 (45. min.);

1:1 Gerhard Lawrenz, (69. min.)

1:2, (Eigentor Lenkersheim 86. min.);

2:2 (90.min.)