Fabian Scheiderer ist neuer Schützenkönig

Anna Schmitt wird neue Jugendkönigin

Die wichtigste Veranstaltung der Schützen, die Königsproklamation, fand am 21.01.2017 statt.

An den 6 Schießtagen folgten 151 Teilnehmer der Einladung der Schützenabteilung um eine ruhige Hand zu beweißen und ein paar gesellige Stunden im Vereinsheim zu verbringen. Für die Egenhäuser, ob Jung ob Alt ist es selbstverständlich, dass die zum Königsschießen gehen. Ältester Teilnehmer war auch dieses Jahr Johann Baierl mit 94 Jahren und seine Lebensgefährtin Anneliese Holzinger 90 Jahre. Beide lassen es sich nicht nehmen mitzuschießen und in gemütlicher Runde ausgiebig zu plaudern.

Krönung der Könige

Erster Vorsitzender Jürgen Hoffmann eröffnete die Proklamation im gutbesuchten Vereinslokal mit der Krönung der Könige. Von den 22 Jugendlichen behielt Anna Schmitt die ruhigste Hand. Mit einem 122,5 Teiler sicherte sie sich die jugendliche Königswürde. Ihr zur Seite stehen Michael Wust (402,4 Teiler) und Ludwig Heindel (518,1Teiler) als Ritter.

Auf die Königsscheibe wurde dieses Jahr sehr gut getroffen. Die Königswürde erschoss sich Fabian Scheiderer aus Rügland mit einem 29,2 Teiler und verwies Regina Weiss (63,8 T) und Fabian Stadlinger (99,1 T) auf die Ritterplätze.

Das beste Bläddla schoss Sebastian Meixner vom Patenverein Obernzenn mit einem 2,8 Teiler auf die Bocksbeutelscheibe. Er war zum wiederholten Male der beste Schütze auf der Meisterscheibe mit 52,7 Ringen und der Meisterprämie mit 209,8 Ringen.

Jürgen Hoffmann und Ude Stadlinger (Sportleiterin) bedanken sich bei allen Geschäften und Mitgliedern die das Königsschießen mit einer Sachspende unterstützt haben.

Besonderen Dank geht an:

Weinbau Heindel aus Ipsheim für die Weinspende zur Bocksbeutelscheibe

Bürgerbräu Jürgen Strauß für die Bierspende zur Herrenscheibe

Blumenladen Hilde Braun (Promischützin) aus Unteraltenbernheim für die Blumenspende zur Damenscheibe und zur Promischeibe.