Zurück zu allen Themen

Königswürde geht an Ude Stadlinger

Neuer Teilnehmer-Rekord: 183 Schützen

Die wichtigste Veranstaltung der Schützen, die Königsproklamation, fand am 18.01.2014 statt. Beim Königsschießen gingen 183 Teilnehmer an den Start. Ein neuer Teilnehmerrekord für den SSV!

An 6 Schießtagen wetteiferten die Teilnehmer um die Königswürde und um die wertvollen Preise. An allen Tagen war das Schießhaus sehr gut besucht. Für die Egenhäuser, ob jung oder alt, ist es eine Frage der Ehre, am Königsschießen teilzunehmen. 183 Schützen ist ein neuer Rekord auf den die Verantwortlichen sehr stolz sind. Der älteste Teilnehmer zählte achtbare 91 Jahre.

Ude Stadlinger holte sich mit einem 225,7 Teiler zum dritten Mal den Titel. Ihr zur Seite stehen als erster Ritter Rosemarie Danner (249,6 Teiler) und als zweiter Ritter die letztjährige Königin Liane Wellhöfer (250,8 Teiler).

Den besten Schuss auf den Jugendkönig gab Elias Weiß mit einem 322,8 Teiler ab. Ihm folgen Sabrina Michl (409,7 Teiler) und Titelverteidigerin Anna Schmitt (439,4 Teiler).

Die beste Serie schoss Sebastian Meixner mit 51,8 Ringen. Jungschützin Eva Bauereiß hatte mit einem 4,9 Teiler auf die Wildscheibe den besten Schuss vom gesamten Königsschießen abgegeben.

Bericht der Windsheimer Zeitung