Zurück zu allen Themen

SSV Egenhausen – FSV Lenkersheim II 7:0 (3:0)

7:0-Sieg beim Kerwaspiel

Vor sagenhafter Kulisse durften sich diesmal die Fußballer vom SSV Egenhausen gegen die Zweite vom FSV Lenkersheim beim Kerwaspiel 2015 beweisen. Das erste Spiel gewann Egenhausen gegen Dietersheim II mit 7:0. Egenhausen hatte fast im minutentakt Chancen, doch die Chancenverwertung lies wirklich zu Wünschen übrig. Erst in der 12. Minute wurde der Bann durch Sturmoldie Gerhard Lawrenz gebrochen, als er zum wohlverdienten 1:0 einnetzte. Nur 4 MInuten später war es wieder Gerhard Lawrenz, der nach schöner Vorarbeit von Sturmpartner Thomas Meyer zum 2:0 einschob. Nun vergingen etzliche Minuten und zahlreiche Torchancen wurden von Egenhausen herausgespielt, doch die mit 8-Mann besetzte Verteidigung lies keinen Ball durch; auch der Torhüter von Lenkersheim klärte an diesem Tag einige male glänzend und verhinderte Schlimmeres. In der 34. Minute war es dann wieder Gerhard Lawrenz, der mit seinem dritten Treffer einen „lupenreinen“ Hattrick erzielte. Bis zur Pause konnte Egenhausen auch wieder keine weiteren Treffer vorweisen, wobei die Chancen genügend vorhanden gewesen wären. Nach der Halbzeit wechselte Trainer Friedel Sturmtank Fabian Danner und den endlich wieder genesenden Alexander Münz ein, die folglich nochmal mehr Schwung in die Partie brachten. So kam es, dass Alexander Münz mit Dominik Hertlein sich mit schönem Doppelpassspiel sich durch das Mittelfeld der Lenkersheimer spielten und Hertlein den Ball schön durch die Gasse schob und Alexander Münz gekonnt zum 4:0 und sogleich zu seinem ersten Saisontreffer einschob. In der 60. Minute konnte dann auch Fabian Danner seinen Treffer markieren, nachdem er per schönen Schuss dem Torwart keine Chancen lies. In der 74. Minute war auch dann endlich Dominik Hertlein an der Reihe, nachdem er zahlreiche Torchancen nicht verwerten konnte. Thomas Meyer spielte den Ball schön zu Hertlein, der dann im 16er noch einen Verteidiger stehen lies und anschließend den Torwart tunnelte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte wiederum Fabian Danner, der in der 84. Minute nach Vorarbeit von Alexander Seitz den 7:0 Endstand herstellte. Lenkersheim war stets bemüht, konnte jedoch gegen die gut spielenden Egenhäuser fast keine Chance herausspielen. Egenhausen muss jedoch umgehend an ihrer Chancenverwertung arbeiten…

Tore:

1:0 Gerhard Lawrenz (12. Minute)

2:0 Gerhard Lawrenz (16. Minute)

3:0 Gerhard Lawrenz (34. Minute)

4:0 Alexander Münz (53. Minute)

5:0 Fabian Danner (60. Minute)

6:0 Dominik Hertlein (75. Minute)

7:0 Fabian Danner (83. Minute)