SSV Egenhausen – Gallmersgarten

Spielbericht zum Kerwaspiel

Die junge und neue Mannschaft des SSV Egenhausen bestimmte über fast 90 Minuten das komplette Spiel. Einzig die zahlreich vergebenen klaren Torchancen der Egenhäuser Fußballer zerstörte einen Sieg am Kerwasonntag. Schon in den ersten Minuten übte der SSV imensen Druck auf die Abwehr der Gallmersgartener aus. Ein Freistoß von gut 20 Metern setzte erst Alexander Seitz knapp neben das Lattenkreuz und anschließend Dominik Hertlein, der einen Freistoß aus halbrechter Position nur haarscharf neben den Torwinkel setzte. Zahlreiche weitere Chancen – alleinstehend vor dem Tor – nutzten die Egenhäuser nicht, sodass durch einen einzigen Fehler im Aufbauspiel des SSV, Christian Holzinger sich ein Herz nahm und aus gut 35 Metern ein wunderschönes Tor in den rechten Winkel schoss. Die Egenhäuser waren sichtlich geschockt, machten jedoch immer weiter. Die vielen Fans des SSV machten ihren Spielern ordentlich Beine und feuerten sie an. In der 57. Minute war es dann endlich soweit: Jakob Baumann nahm einen Ball direkt volley und dieser schlug unhaltbar in lange Eck ein. Direkt nach dem Anpfiff eroberten sich die Spieler des SSV den Ball und machten somit gleich Druck auf das Tor. Der Ball landete am Ende bei Dominik Hertlein, der aus 20 Metern mit einer Halbdrehung ins rechte untere Eck das Leder im Tor versenkte. 200 Zuschauer des SSV tobten und applaudierten. Anschließend war es weiterhin das selbe Spiel. Egenhausen offensiv, aber im Torabschluss mangelhaft. Gallmersgarten kam dann in der 77. Minute zu ihrer zweiten Torchance an diesem Tage, nämlich zu einem Freistoß aus gut 20 Metern. Andreas Dürr schoss dann das Leder unhaltbar in den rechten oberen Winkel – keine Chance hatte hier Towart Markus Hufnagel. Das Glück blieb an diesem Tage nur auf Seiten der Gallmersgartener, die mit einem Punktgewinn in Egenhausen aufgrund einer starken Torhüterleistung von Michael Jacob und einer schlechten Chancenverwertung der Egenhäuser durchaus zufrieden sein können.