Jahreshauptversammlung 2016

Bericht & Bilder

Am 19. März begrüßte Jürgen Hoffmann, der 1. Vorstand des SSV, die 93 Mitglieder anwesenden Mitglieder, die Ehrenmitglieder und den ersten Bürgermeister Markus Heindel, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Schützenhaus.

Ein kurzer Rückblick auf das Vereinsjahr folgte. Jürgen ging auf die einzelnen Abteilungen ein. Die Pflasterarbeiten am Schützenhaus inklusive neuer Treppe mit neuem Geländer wurden beendet und stellen einmal mehr einen neuen Blickfang am Vereinsgelände dar.

Peter Stadlinger verlas nach 24-jähriger Schriftführertätigkeit zum letzten Mal seinen Bericht. In seiner persönlichen Abschiedsrede blickte er auf die Höhepunkte seiner Amtszeit unterhaltsam zurück.

Kassier Günther Stadlinger blickte ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der Kassenstand sei eine gute Basis für zukünftige Investitionen.

Im Anschluss berichten die einzelnen Abteilungsleiter:

Die Schützen wurden dieses Jahr um eine Mannschaft erweitert. Die Damenmannschaft brachte neuen Wind in die Abteilung. Mit ihrer Unterstützung gewann der SSV zum zweiten Mal in Folge den Sparkassenpokal. Das Königsschießen 2016 war sehr gut besucht, es regieren nun zwei Frauen die Schützen des SSV. Luise Grottenthaler als Jugendkönigin, Ude Stadlinger als Schützenkönigin. Die aktuellen Platzierungen der sieben gemeldeten Mannschaften sind überwiegend im Mittelfeld ihrer Klasse zu sehen.

Die Fußballabteilung zeigt sich bisher sehr erfolgreich. Aktuell auf dem ersten Tabellenplatz, allerdings dicht gefolgt vom Zweit- und Drittplatzierten. An Ausruhen ist also momentan nicht zu denken, will die Elf gemeinsam mit Trainer Karl-Heinz Winkler, doch den Aufstieg schaffen. Um auf diesen optimal vorbereitet zu sein, ging es gemeinsam mit einer Schar an Betreuern, erneut zum Trainingslager in die Türkei.

Die Volleyballer haben sich, nach Anfangsschwierigkeiten und Trainerwechsel, auf den 5. Platz ihrer Liga gekämpft. Ute Guggenberger übernahm kurzfristig das Amt der Trainerin. Leider konnte keine Jugendmannschaft mehr gemeldet werden.

Die Bogenabteilung veranstaltete wieder ein sehr erfolgreiches Turnier. Statt Preise für die Teilnehmer, wurde das Preisgeld gespendet: Sie luden die Patienten der Knopfschen Kinderklinik zum Schnupperschießen ein, hier wurde erneut eine Spende überreicht. Es wurden außerdem viele Turniere besucht, ein Vereinsausflug fand statt und eine Vereinsmeisterschaft wurde abgehalten. Teilnahmen an Deutscher Meisterschaft und der Weltmeisterschaft seien explizit zu erwähnen.

Die Stepaerobicabteilung zeigt sich zufrieden, mittlerweile trainieren auch Männer mit.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung ehrte Jürgen Hoffmann langjährige Mitglieder.

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft

• Monika Billenstein
  • Brigitte Heindel
  • Martina Stöhr
  • Ulrike Eberlein
  • Anni Wellhöfer
  • Gerhard Wust

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Ehren-Vorstand Wilhelm Eberlein geehrt.

Die neue gewählte Vorstandschaft mit Ausschussmitgliedern:

1. Vorsitzender:Jürgen Hoffmann
2. VorstandFabian Stadlinger