Bericht und Bilder

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Hoffmann mit 83 anwesenden Mitgliedern auf ein Jahr der Investitionen zurückblicken. Eine neue Flutlichtanlage und acht elektronische Schießstände wurden installiert und der SSV zeitgemäß modernisiert.

Trotz der hohen Ausgaben steht der Verein, laut Kassier Günther Stadlinger, mit einem zufriedenstellenden Kassenstand da. Beindruckend waren die „rekordverdächtigen Spenden“ die der SSV von zahlreichen Gönnern erhielt.

Die Abteilungsleiter blickten meist auf ein gelungenes Jahr zurück.

So starten die Fußballer nach dem Trainingslager in der Türkei im Februar auf dem ersten Platz der B-Klasse in die Rückrunde.

Die Schützenabteilung stellt diese Saison 6 Mannschaften, berichtet die Abteilungsleiterin Ude Stadlinger. Die drei Mannschaften der Schützenklasse und die Jugendmannschaft belegen zur Zeit jeweils einen mittleren Tabellenplatz. Die Schülermannschaft steht durchwegs auf dem 1. Platz. Erstmals startet der SSV mit einer Altersklasse. Sie sind im Moment das zweit beste Team der gesamten Altersklasse im Gau Ansbach.

Volleyballleiterin Franziska Schmitt hielt den Abstieg der SSV-Damenmannschaft in die Kreisliga für nicht dramatisch. Sie können stolz auf zwei Saisons in der Bezirksliga sein. Bedauert hat sie die Abmeldung des U 20-Teams kurz vor Saisonbeginn.

Uwe Guggenberger freute sich über zwei gelungene Bogenturniere. Beim kommenden Turnier in Egenhausen verzichtet die Abteilung auf Siegerpreise. Dafür wurden 500 € zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder in Nürnberg gespendet.

Auch die Step-Aerobic-Damen zeigten sich zufrieden.

Über zwei Satzungsänderungen wurde abgestimmt. Die Höhe der Vereinsmittel, über die der Vereinsausschuss ohne Mitgliederversammlung verfügen kann, wurde erhöht. Um auch die Vereinssatzung zeitgemäß zu halten, wurde diese um den Paragraphen 14 „Datenschutz und Persönlichkeitsrechte“ erweitert.

Ehrung langjähriger Mitglieder

16 Jubilare konnte Jürgen Hoffmann im Rahmen der Versammlung für ihre langjährige Treue zum SSV ehren.

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft

• Ute Guggenberger
  • Heike Guggenberger
  • Inge Puchner
  • Doris Saal
  • Frank Schirmer
  • Michaela Schmatz
  • Barbara Stadlinger
  • Petra Stadlinger
  • Regina Weiß

Für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden

• Jürgen Baumann
  • Stephan Hassel
  • Martin Hertlein
  • Peter Höcht
  • Dieter Stadlinger

Helmut Stadlinger wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden

• Oskar Hertlein