10. Jagdbogenturnier Laaber

29. Juni 2013

Bei der Anfahrt… Regen; beim Schießen…Regen; Bei der Siegerehrung…….Regen. So lässt sich das 10. Eintagesturnier in Laaber bei Neumarkt in Kurzfassung beschreiben.

Und, dass unser Uwe schießen kann, steht ja außer Frage. Wieder einmal belegte er den 1. Platz in der Primitivbogenklasse. Aber mit der Orientierung hat er’s halt nicht so, der Herr Guggenberger. Er fand sich nämlich- trotz mehrfacher Turnierteilnahme- in dem Laaber bei Regensburg wieder (*peinlich, peinlich*). Er kam aber trotzdem noch pünktlich an. Trotz allem war es ein sehr gelungenes Turnier; bei der Verpflegung angefangen, bis hin zu den Scheiben, die in einer schönes Landschaft aufgestellt waren. Bei hoher Luftfeuchtigkeit ging es durch Wald und Flur, unterbrochen von einigen „Trocknungspausen“, wobei die Schützen ihr Können bei den 30 selbstgebauten 2D Scheiben unter Beweis stellen mussten.

Und das können die Egenhäuser Bogenschützen ziemlich gut. So belegten Moritz Wening den 3. Platz bei den Schülern, Ryan Pearson den 1. Platz in BHR Jugend, Simon Stadlinger den 2., Michael Winkler den 3. Platz in BHL Jugend, 3. Platz (LBH) ging an Jörg Wening, bei den Primitivbogenschützen belegten Jürgen Scheiderer, Reiner Enzner und Uwe Guggenberger jeweils den 4., 2. und 1. Platz. Bei den Damen konnte sich Andrea Scheiderer gegen die Konkurrenz mit dem Primitivbogen durchsetzen. Als Preis gab es eine Müslischüssel in passendem Design zu der Tasse von letztem Jahr. Ein paar „Specials“ hatten die Laaberer auch zu bieten: einen Glückschuss, bei dem man ein ziemlich schickes Messer gewinnen konnte und eine Verlosung von selbstgebauten Tieren. Und- wie soll es anders sein- hörte der Regen nach der Siegerehrung auf. Doch auch nach einem ereignisreichen Tag freuen sich die Egenhäuser wieder auf nächstes Jahr.