Gutmann-Cup 2014

Schützen haben das Finale erreicht

Es ist wieder soweit! Der Gutmann – Cup 2014 hat begonnen. Jedes Jahr wird der Cup, gesponsert von der Brauerei Gutmann, ausgetragen. Der Wettkampf findet im jährlichen Wechsel zwischen Fußballer und Luftgewehrschützen statt.

Für unsere Schützen war seit Anfang des Jahres klar, wenn der Cup kommt, unbedingt anmelden!

Am Samstag den 19. Juli um 14:00 Uhr Starttermin in Titting. Insider wissen, dass der Tag ein Mega-Samstag an Verpflichtungen war. Unsere 6 Schützen nahmen sich trotzdem Zeit. Ziel war pünktlich um 14:00 Uhr in Titting an den Start zu gehen. Die Fahrt bestand aus vielen Hindernissen (LKW’s; Mähdrescher; Sonntagsfahrer mit 60 auf der B13 u. ä.). Der Start um 14:00 Uhr kam in Gefahr. Ein kurzer Handyanruf bei Richard Eder, dem Leiter des Schießens. Zum Glück konnte er es einrichten, dass wir einen Durchgang später, um 14:30 Uhr schießen konnten. Richard findet immer eine Möglichkeit! Der Start war gerettet!

Mark, Judith, Manfred, Fabian, Günter und Ude gaben bei 32 °C im Schatten ihr Bestes. Beim Schießen hieß es: „Einmal Sauna gratis!“ Es werden in 25 Minuten 20 Schuss geschossen. Gewertet wird mit DSB – Wertung. D. h. von der besten Serie kommen die fehlenden Ringe auf 100 und das beste „Bläddla“ in die Mannschaftswertung. Der schlechteste Schütze wird gestrichen.

Mit dem Mannschaftsergebnis von 279,0 Punkten haben die Schützen ihr gestecktes Zwischenziel – Qualifikation für das Finale –  erreicht. Am Schluss erreichten sie den 50. Platz von 255 teilnehmenden Mannschaften. Bester Einzelschütze vom SSV: Mark Duscher, wer sonst! Gestrichen wurde, zu unserer aller Überraschung, Manfred. Wahrscheinlich hatte er, nach zweitägigen Pflastern unter Zeitdruck, keine ruhige Hand mehr.

Mark Duscher wird im Finalschießen am 23. August um 12:45 Uhr sein Bestes für den SSV Egenhausen geben.

Das Finale ist verbunden mit dem Kellerfest der Brauerei Gutmann. Normalerweise ist das Fest zeitgleich mit unserer Kerwa. Nur dieses Jahr hat es sich verschoben.

Zum ersten Mal können wir nicht nur am Finale teilnehmen, sondern, auch das überall beliebte Kellerfest ausgiebig genießen.