Gauschützenfest Herrieden

Schützen gut vertreten

Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich 57 Schützenvereine zum traditionellen Festumzug zum 66. Gauschützenfest in Herrieden. Mit einem Salut der Böllerschützen startete der lange Zug. Begleitet von sechs Blaskapellen marschierten die Vereine, vorbei an zahlreiche Zuschauer, durch Herrieden ins Bierzelt am Festplatz.

Der SSV hat sich mit 20 Teilnehmern gut präsentiert. Der Verein wurde von unserer  Vereinsfahne und unserer Königin Jeanette Scheiderer angeführt. Im Zelt schwang Manfred beim Fahneneinzug unsere Fahne wie immer mit viel Schwung und gekonnten Drehungen. Nach dem Marschieren schmeckt die Maß um so besser und die Bedienungen sorgten zügig für Nachschub. Es war ein schöner Nachmittag unter vielen Schützenkameraden.

Erster Gauschützenmeister Matthias Albrecht proklamierte die neuen Gaukönige im Zelt:

Gaujugendkönigin:  Daniela Baumgärtner vom SG Elbersroth mit einem 50,6 Teiler

Gaudamenkönigin: Angelika Lechner vom SV Leibelbach-Heuberg mit einem 13,0 Teiler

Gaukönig: Erwin Christofori von der Schützengilde Rothenburg mit einem 6,1-Teiler