Egenhäuser Sommermärchen

Aufstiegsfeier der Fußballer

Erstmals in der Vereinsgeschichte hat eine Fußballmannschaft den Aufstieg in die nächst höhere Klasse geschafft. Das Ziel von Trainer Karl-Heinz Friedel das er am Anfang der Saison ausgab „Meister und sonst nichts!“ haben er und die Mannschaft souverän erreicht. Schon am 23. Spieltag in Schauerheim haben sie die Meisterschaft vorzeitig gewonnen. Das Sommermärchen heißt 109:27 Toren und 67 Punkten.

Selbstverständlich muss so ein Ereignis auch gebührend gefeiert werden. SSV Vorsitzender Jürgen Hoffmann konnte am 18.06.2016 rund 130 Gäste begrüßen. Viele Ehrengäste, darunter Landrat Helmut Weiß, 1. Bürgermeister Markus Heindel, 2. Bürgermeisterin Renate Laudenbach, Gruppenspielleiter Wolfgang Stocker vom Bayerischen Fußballverband und Schiedrichter Obmann Holger Hoffmann ließen es sich nicht nehmen bei dem historischen Ereignis dabei zusein.

Wolfgang Stocker übergab offiziell dem Mannschaftskäpitän Fabian Danner den Meisterwimpel und die Meisterurkunde und gratulierte zum ersten Aufstieg.

Nach dem offiziellen Teil wurde natürlich noch ausgiebig und lange gefeiert.