Fussballer-Weihnachtsfeier 2018

Die Mannschaft überrascht mit Tanz & Gesang

Nach einer langen und kräftezehrenden Hinrunde in der B-Klasse luden die SSV-Fußballer zum gemütlichen Beisammensein zur Weihnachtsfeier ein.

Am letzten Samstag um 18 Uhr fanden sich rund 70 unserer zahlreichen Fans im Sportheim wieder. Die Kapitäne Fabian Danner und Dominik Hertlein eröffneten den Abend mit ein paar Worten und bedankten sich nochmal im Namen der Mannschaft und des SSV bei der Firma Erdbau Reuter für die gesponserten Trainingsanzüge.

Anschließend wurde das Lied „Weihnachtsbäckerei“ abgespielt und plötzlich kamen 20 mit Weihnachtsmützen und Bart verkleidete Fußballer in den Saal gehupft und sangen fröhlich und laut dieses Kinderlied. Als sie dann alle zusammenstanden wurden direkt vor den Augen der Fans tatsächlich Plätzchen gebacken. Unsere Fußballer haben den Nachmittag natürlich ein bisschen vorgearbeitet und bereits ein paar Stunden vorher zahlreiche Plätzchen gebacken, welche dann an jedem Tisch verteilt wurden.

Nach dieser kleinen Einlage unserer Fußballer brachte dann Uli auch schon den festlichen Rollbraten und Cordon Bleus.

Als danach alle Anwesenden verköstigt wurden, ging es mit dem Abendprogramm weiter.

Zuerst richtete 1. Vorsitzende Jürgen Hoffmann ein paar Worte an die Gäste. Er bedankte sich auch nochmal ausdrücklich bei der Firma Erdbau Reuter für die gesponserten Trainingsanzüge und für die bereitgestellen Materialien für den Bühnenumbau etc. Anschließend ehrte Jürgen noch Spieler aus der Mannschaft, welche im Jahr 2018 besonders aufgfallen bzw. ganz im Zwecke des Teams agiert haben. Als er von einem Spieler erzählte, auf den er wahnsinnig stolz sei, dass er wieder ein paar Kilo abgenommen habe, wussten alle: es konnte nur unser Mark Duscher sein! Für unseren Vorstand war es der Spieler, auf den immer Verlass war und er mit tollen Leistungen für einen stabilen Defensivverbund sorgte. Als Dankeschön überreichte ihn Jürgen eine Decke, da ja bekannt ist, dass unser Mark sich ab und an mal gerne auf einer Liege in der Kabine ausruht…Des Weiteren wurde Alexander Seitz mit einem Sekt geehrt, da er als Vertreter des kompletten verletzten Mannschaftsrates für Ruhe sorgte und das Team in Vertretung sehr gut geführt habe. Laut Jürgen stellt Alex eine besondere Vorbildfunktion aufgrund seines Ehrgeizes und natürlich auch aufgrund seiner Trainingsbeteiligung dar. Herzlichen Glückwunsch euch beiden Windsheimern – es ist schön euch in der Mannschaft unseres SSV zu haben!

Als nächstes richtete Trainer Gerd Fleischmann seine Worte an die Gäste. Unser Trainer machte sich extra für die Weihnachtsfeier die Mühe, ein kleines Büchlein über die absolvierte Hinrunde mit Statistiken etc. zu erstellen und diese entsprechend aufzuzeigen. Tabellarisch gesehen wurde unsere Manschaft verdient Herbstmeister. Bester Torschütze (Freundschaft- und Pflichtspiele) war unser überragender Youngster Bastian Stoll. Die besten Trainingsbeteiligungen hatten allen voran Alexander Seitz, dicht gefolgt von Leon Bernreuther. Gerdi appellierte vor allem an sein Team, dass jeder weiterhin sein Bestes geben muss, damit am Ende der Saison ein schönes Erfolgserlebnis zustandekommt. Das angestrebte Ziel „oben mitspielen“ soll natürlich erreicht werden – was momentan auch sehr gut aussieht. Vor allem die zwei Langzeitverletzten Kapitäne Fabian Danner und Dominik Hertlein steigen aller Voraussicht in der Wintervorbereitung wieder in das Mannschaftstraining ein, um so noch mehr Optionen für eine lange restliche Saison zu haben. Gelobt habe Gerdi allen voran die gute Trainingsbeteilgung, die natürlich weiterhin so verfolgt werden müsse.

Der nächste Redner des Abends war dann Simon Stöhr, der in seiner neuen Funktion als Spielleiter erstmals offiziell auf einer Weihnachtsfeier unserer Fußballer auftrat. Er erzählte ein paar Allgemeinheiten rund um die Abteilung Fußball und welche Aktivitäten u. a. der Fußballer wieder geplant sind bzw. geplant werden. Allen voran steht Ende Februar 2019 das Trainingslager in der Türkei an – dieses mal nicht im Hotel Miracle Resort sondern im Concorde Resort (Hotel sieht aus wie ein Flugzeug). Insgesamt 20 Männer, darunter 16 Fußballer und 4 Betreuer, werden sich für die anstehende Rückrunde entsprechend vorbereiten.

Als nächstes wurden dann gewisse Personen rund um die Abteilung Fußball geehrt, welche erheblichen Anteil daran haben, dass vieles sehr gut organisiert und erledigt wird. Hier auch nochmal ein ganz herzliche Dankeschön!

Zum Schluss fand dann – wie die letzten Jahre auch – eine Tombola (amerikanische Art) statt. Zahlreiche Preise wurden so im Laufe dieses Abends versteigert.

Nachdem ein Kasten Bier versteigert wurde, bahnte sich eine Aufführung unserer Fußballer an. Fabian Danner schlug mit beiden Händen auf den Tisch und nach und nach fanden sich alle Fußballer im freien Raum des Saales wieder und stampften und klatschten im Takt. Das Lied „Rock mi“ von der Band Voxxclub wurde eigenmächtig von unseren Fußballern in den vorherigen Wochen umgetextet und ein entsprechender Tanz geübt. Seht euch einfach das Video auf Facebook an – ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft.

Als der umjubelte Tanz vorbei war, ging es mit der Tombola weiter. Den Hauptpreis, nämlich der wunderschön rot-weiß (SSV) geschmückte Weihnachtsbaum wurde von unserem Mausi ersteigert.

Nach der Tombola wünschten unsere Kapitäne den Gästen und allen Anwesenden einen schönen Abend, fröhliche besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.

Den letzten Auftritt hatte dann unser Frank Grottenthaler mit einer witzigen und unterhaltsamen Weihnachtsgeschichte, die einen wunderschönen Übergang zum gemütlichen Abend einläutete.