FSC Franken Neustadt – SSV Egenhausen 1:0 (0:0)

Spielbericht zum 1:0

Genauso wie letzte Woche beim Kerwaspiel hatte der SSV Egenhausen mehr Spielanteile und die klar besseren Torchancen. Die Chancenverwertung der Egenhäuser Fußballtruppe war jedoch nicht ausreichend um ein höheres Ergebnis erzielt zu haben. In der ers en viertel Stunde scheiterte Dominik Hertlein nach einem Distanzschuss aus 20 Metern knapp am Tor. Auch Stürmer Fabian Danner und Thomas Meyer konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 22. Minute war es dann jedoch so weit, als Dominik Hertlein einen hohen Ball herunternahm, ihn über die Abwehr spielte und Thomas Meyer gekonnt ins lange Eck einköpfte. Neustadt kam dann kurz vor der Halbzeit einmal vor das Tor, traf jedoch durch eine Direktabnahme nur den Außenpfosten. Nach der Halbzeit bestimmte Egenhausen wieder das Spiel, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Gerhard Lawrenz wurde super in Szene gesetzt, hob den Ball über den Towart, doch vom Innenpfosten sprang der Ball die Linie entlang und schließlich aus dem Tor. Auch Fabian Danner konnte die nächste Chance durch seinen Schuss nur an den Innenpfosten bringen. Neustadt stand hinten dicht und Egenhausen nutzte die Chancen nicht konsequent. Daher blieb es bei einem 1:0 Sieg für den SSV Egenhausen.