Zurück zu allen Themen

„Egi-Schützengörls“

Holen ersten Sieg!

Gestern war es soweit! Die „Egi – Schützengörls“ fuhren zu ihrem ersten Wettkampf nach Gebsattel. Erster RWK und gleich auswärts, da steigt die Aufregung! „Hoffentlich treff ich! Wie viel schießt der Gegner? Haben wir überhaupt eine Chance?!“All dies ging ihnen durch den Kopf. Zur moralischen Unterstützung musste unbedingt ihr Coach Ude mit. Es war noch eine zweite Mannschaft anwesend. Gebsattel hat nur sechs Stände, somit hat sich der Start von Steffi, Andrea und Anna verzögert. Um 21:15 Uhr gingen sie zum Schießen. Als sie vom Stand kamen, erzählten sie von herzrasen und wie sie zuerst gewackelt haben. Aber nach dem zweiten Streifen, kehrte die Ruhe bei jedem zurück. Am Schluss hieß es tatsächlich 885 : 930 ringe für Egenhausen. Die Freude war riesig. Und wer die Mädels kennt, weiß, dass dies gefeiert werden muss. Mit Sekt und Pils wurde auf den gelungen Sieg angestoßen.